Schimmel-Flecken in Silikondichtung! Wer erneuert Silikondichtung ?


Wer weiß, welche Handwerksbetriebe Silikondichtungen an Fenstern, in den schwarze Schimelflecken "sitzen", erneuert bzw. dies KANN? Und was kostet sowas in etwa und müssen wir den Vermieter darüber informieren, dass wir das machen lassen?
Sind nämlich wohl selbst schuld: Waren tagsüber selten zuhause, wohl zuwenig gelüftet u. haben das SchwitzwWasser nicht immer weggewischt. Nun haben wir schwarze Flecken an fast allen Fenstern in den Silikondichtungen und ein KInd mit 5 Monaten... Soll ja gesundheitsgefährdend sein und so wollen bzw. MÜSSEN wir nun endlich was tun.

Der Schimmel bzw. die Silkondichtungen mit den schwarzen Flecken müssen weg!

Wer weiß Rat?
WO fragt man da an und was kostet das circa? Wollen es profesionell machen lassen, dass der Schimmel auch wirklich weg ist!

antworten


Frag am besten einen Tischler in deiner Nähe, viele Tischler machen unter anderem auch Fenster und kennen sich bestens mit Silikondichtungen aus.
Lass dir erst mal ein unverbindliches Angebot machen, am besten von mehreren, um dann eine Auswahl zu treffen.


Natürlich auch Glaser, Fenster- und Wintergartenbauer, liebe besorgte und ratlose Mutti :blumen:
Richtig, da Zeug muß weg und zwar schnell.
Wenn beseitigt, dann regelmäßig...na, Du weißt ja selbst.
Stoßlüften ist das Stichwort.

Viel Erfolg, ich drück die Daumen, daß Du schnell fündig wirst.



Kostenloser Newsletter