Schimmel-Flecken in Silikondichtung! Wer erneuert Silikondichtung ?

Wer weiß, welche Handwerksbetriebe Silikondichtungen an Fenstern, in den schwarze Schimelflecken "sitzen", erneuert bzw. dies KANN? Und was kostet sowas in etwa und müssen wir den Vermieter darüber informieren, dass wir das machen lassen?
Sind nämlich wohl selbst schuld: Waren tagsüber selten zuhause, wohl zuwenig gelüftet u. haben das SchwitzwWasser nicht immer weggewischt. Nun haben wir schwarze Flecken an fast allen Fenstern in den Silikondichtungen und ein KInd mit 5 Monaten... Soll ja gesundheitsgefährdend sein und so wollen bzw. MÜSSEN wir nun endlich was tun.

Der Schimmel bzw. die Silkondichtungen mit den schwarzen Flecken müssen weg!

Wer weiß Rat?
WO fragt man da an und was kostet das circa? Wollen es profesionell machen lassen, dass der Schimmel auch wirklich weg ist!

antworten
Frag am besten einen Tischler in deiner Nähe, viele Tischler machen unter anderem auch Fenster und kennen sich bestens mit Silikondichtungen aus.
Lass dir erst mal ein unverbindliches Angebot machen, am besten von mehreren, um dann eine Auswahl zu treffen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Natürlich auch Glaser, Fenster- und Wintergartenbauer, liebe besorgte und ratlose Mutti flowers_2.gif
Richtig, da Zeug muß weg und zwar schnell.
Wenn beseitigt, dann regelmäßig...na, Du weißt ja selbst.
Stoßlüften ist das Stichwort.

Viel Erfolg, ich drück die Daumen, daß Du schnell fündig wirst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schimmel: Schimmel in der Wohnung an den Wänden... Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo Schimmelgeruch im Schrank Wie entfernt man Schimmel...? Lederbekleidung: Reinigen einer Motorrad Lederhose Schimmel vom Dach durch Sturmschaden: kann ich die Wand einfach tapezieren? verschimmeltes Laminat wiederverwenden ? Endlich habe ich mich getraut: Aber Stress mit der Vermieterin