Pizza backen ohne Tomatenmark?

Hallo Ihr,
Ich wollte heute Mittag Pizza backen,hab aber leider das Tomatenmark vergessen. ich habe allerdings auch keine Lust wegen einem Päckchen Tomatenmark 14 Km zu fahren.
Allerdings habe ich passierte Tomaten und Ketchup im Haus. Achja und so eine Nudelsoße in der Tüte.
Wisst ihr ob ich was davon auf die Pizza schmieren kann?
Passierte Tomaten sind allerdings so aus der Packung zu flüssig. Schmeckt das wenn ich die andicke?
Nachbarn kann ich leider nicht fragen weil die,die Tomatenmark hätten,in Urlaub sind.
Nimm die passierten Tomaten, gib das Zeuch in einen hohen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache immer mit den passierten Tomaten meine Soße für Pizza ! dribble.gif gut würzen und drauf mit laugh.gif ich dicke die auch nicht an oder so. dribble.gif Oder du kannst das Fertig Päckchen drunter mischen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache es zwar lieber mit einer Mischung aus Tomatenmark und Ketchup, passierte Tomaten sind aber ein Superersatz!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du noch Zwiebel, Knoblauch und ein paar mediterrane Kräuter übrig hast: Zwiebeln und Knobi sehr fein schneiden, in Olivenöl anschwitzen, die passierten Tomaten, Salz und etwas Zucker zugeben, 30 Minuten mit offenem Deckel simmern lassen. Zum Schluss Pfeffer und die Kräuter rein. Die Sauce müsste dann schön dick und sämig sein - und sehr viel leckerer als "nacktes" Tomatenmark. Noch besser wird es, wenn du ein bisschen püriertes Suppengemüse zugibst, wenn die Zwiebeln und der Knoblauch soweit sind. Verdickt noch mehr und schmeckt toll.

Bearbeitet von donnawetta am 12.01.2012 12:39:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Tipps smile.gif
Ich habe die passierten Tomaten gekocht und Gewürze reingetan. Als die Masse dann etwas fester war,ließ sie sich auch Super auf die Pizza schmieren.
Vorhin gabs dann leckere Hackfleischpizza von der ich mir ein Eckstück erkämpfen mußte smile.gif.
Denn neuerdings mögen die Kinder auch die Eckstücke mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann Pizza mit Tomatenmark bestreichen? ohmy.gif

wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieder was gelernt. flowers_2.gif

Mit Tomatenmark habe ich noch nie eine Pizza bestrichen, ist aber irgendwie einleuchtend.

Zur Not habe ich es auch schon mit purem Ketchup gemacht.

Für meinen Gaumen reichte das völlig. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mensch! Es gibt tatsächlich Leute die Tomtenmark oder gar Ketchup auf die Pizza streichen!!!

Ich mach das immer so wie donnawetta - einfach, dass ich das ganze nicht noch koche.

Tomatenmark wäre mir zu trocken, Ketchup viel zu süss.

Aber jeder, wie er mag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ähm,ich hab das immer so gemacht: auf den Pizzateig ein bisschen Öl,dann eine halbe Tube Tomatenmark draufschmieren und dann Gewürze und Gemüse u.s.w drauf...obendrauf den Käse und fertig...wo macht ihr denn bei Pizza das Tomatenmark hin?
Gefällt dir dieser Beitrag?
tongue.gif unicorn, ich wollte dich nicht durcheinnderbringen, ich hab halt schon immer passierte tomaten - gewürzt natürlich -auf meine pizzas (pizzen?) geschmiert.

das mit dem tomatenmark kannte ich nicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache meine Pizzasoße wie die Classico kann man gut in Portionen einfrieren wink.gif

Und wichtig beim Belegen erst Soße dann Käse dann Belag und wieder Käse dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese bei euch einfach immer gerne mit


Ich koche immer einen großen Topf Tomatensosse - für Pizza, Bolognese, Soße für Ravioli einfach für alles

Rezept so wie bei "wurst" , Dann fülle ich die kochendheiße Soße in Gläser - wie Marmelade - stelle sie auf den Kopf. Mache die Klickprobe und ich habe dann für 4-6 Wochen meine Soße.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tabida, 12.01.2012)
Mensch! Es gibt tatsächlich Leute die Tomtenmark oder gar Ketchup auf die Pizza streichen!!!

Jepp, eine Mischung aus beidem, mit den passenden Gewürzen versetzt, is gar lecker...

dribble.gif




Mrs. Edith: Ääähm, natürlich nicht nacheinander auf den Teig geschmiert sondern vorher gemischt und dann schön raufgeplempert...

Bearbeitet von baertel am 12.01.2012 19:00:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich streiche manchmal Sauerrahm oder Schmand auf die Pizza (anstelle irgendeiner Tomatensosse) ... passt z.B. super zu Schinken und/oder Zwiebeln oder Pilzen ... schmeckt mit und ohne Käse
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 12.01.2012)
ich streiche manchmal Sauerrahm oder Schmand auf die Pizza (anstelle irgendeiner Tomatensosse) ... passt z.B. super zu Schinken und/oder Zwiebeln oder Pilzen ... schmeckt mit und ohne Käse

jepp, Agnetha so mache ich das auch öfter, super lecker dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach eine Dose Tomaten, Salz, Oregan, Knoblauchpulver und fertig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rezept Pimp-My-Pizza bayrische Art: Pimp My Pizza Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Statt Kuchen: Backkürbis: Fruchtiges aus dem Backofen Aldi Pizza Energiesparen: Backofen Vorheizen oder nicht Pizza wieder warm machen: Geht das ? Backen im Gasofen? Wenn selbst die Pizza misslingt...