Kann ich Lackschuhe in der Waschmaschine waschen?

Hallo
Habe bei Ebay gebrauchte Chucks in Lack erworben. Da ich gebrauchte Artikel generell wasche, habe ich nicht bedacht, das man sie vielleicht nicht in der Waschmaschine waschen kann. Oder geht das doch. Würde mich sehr über einen Tip freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Dalina
Hallo, flowers_2.gif

das würde ich lieber lassen. Aber es gibt doch auch so Hygienesprays für Schuhe. Müsste es im gutsortierten Drogeriemarkt geben denke ich mal.
Das sollte auf jeden Fall gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Dalina,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Was Chucks sind, das weiß ich. Nämlich AllStars. Was verstehst Du unter der Bezeichnung "in Lack"? Worauf ist der Lack aufgetragen? Auf Stoff oder auf Leder? Könntest Du das bitte etwas präzisieren? Das wäre fein.

Generell kann man Turnschlappen aus Stoff in die WaMa schmeißen. Man sollte sich aber darüber bewusst sein, dass der Lack dann anschließend ab sein könnte. Auch wenn man das Schonwaschprogramm verwendet, die Latschen in ein Wäschenetz packt, nicht mit 1400 Touren schleudert und die Turnschuhe an der Luft trocknen lässt.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo dalina flowers_2.gif ,
bei lackschuhen hast du ja oft das problem, dass beim tragen knitterfältchen entstehen. wenn die schuhe älter werden, "bricht" dort der lack und löcher entstehen. ich vermute stark, dass das durchwalken in der waschmaschine diesen effekt beschleunigt. da würde ich sicherheitshalber zum oben schon genannten hygienespray greifen!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (quitscheentchen, 12.01.2012)
hallo dalina flowers_2.gif ,
bei lackschuhen hast du ja oft das problem, dass beim tragen knitterfältchen entstehen. wenn die schuhe älter werden, "bricht" dort der lack und löcher entstehen. ich vermute stark, dass das durchwalken in der waschmaschine diesen effekt beschleunigt. da würde ich sicherheitshalber zum oben schon genannten hygienespray greifen!!!!

Hallo Dalina flowers_2.gif

ich würde auch lieber zum Hygienespray greifen, wie Vorgänger schon beschrieben haben.
Egal ob auf Leder oder Stoff der Lack aufgetragen ist, es fängt an zu brechen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
.....auf keinen Fall in die Waschmaschine, sonst hast bringst du die Schuhe um whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
An alle , die mir so schnell geantwortet haben, erstmal vielen Dank cool.gif . Ich habe mich von dem Design anziehen lassen. Bin so ein Kind, das früher nie Lachschühchen hatte laugh.gif Auf jeden Fall höle ich mir Hygniespray und neue Einlagen.
Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie werden Lackschuhe gepflegt? Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät Wäsche stinkt nach dem Waschen - NICHTS hilft Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Waschmaschine & Trockner oder Waschtrockner kaufen Waschmaschine hüpft mal wieder Verölten Putzlappen in der Waschmaschine?