Waschmaschine ist gelb

Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem d.h. Waschmaschine.
Dieses gute Stück war mal weiß und jetzt ist sie gelb..bääh so ockermäßig biggrin.gif
Da wurde nie geraucht im Bad, stand halt nur mal am Fenster und hat Sonne abbekommen ! ! !
Kann das dadurch kommen?
Weil das sieht echt nicht schön, ! ! !
Habt ihr Tipps wie man die wieder weiß bekommt??


Danke Danke : )

Bearbeitet von flaxxy am 14.01.2012 00:27:51
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

bestimmt kann es von der Sonne kommen, aber warum anstreichen? mache es so wie @Agnetha, kaufe deiner Waschmaschine einen Überzug und fertig laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die ganze Maschine ist aber gelb biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kommt von der Sonne und machen kann man da gar nichts, das ist eine Veränderung der Farbpigmente. Entweder damit leben oder eine Neue kaufen...was aber Quatsch wäre, denn es ist nur Optik. Und auch eine Neue würde am selben Standort wieder gelb werden.

Tante Edit: Um etwas von der Verfärbung abzulenken könntest du die Maschine mit Tattoo-Stickern verziehren, gibt es extra für WaMa´s. (Ich hatte mal beim Kaffeeröster welche gesehen)

Bearbeitet von Pumukel77 am 14.01.2012 08:52:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weiße Kunststoffe können im Laufe der Jahre durch Lichteinwirkung, auch indirektes Sonnenlicht, vergilben. Beim einen Kunstoff passiert das, beim Anderen nicht. Liegt an der Mixtur des Kunststoffes.
Tun kann man dagegen gar nichts.
Da helfen auch keine Chemiekeulen oder irgendwelche Wunderputzschwämme oder Tücher.

Bei meiner alten Waschmaschine ist das auch so. Die Kunststoffblenden und Knöpfe sind auch vergilbt. Außer der Drehknopf für die Schleuderdrehzahl und für die Programmwahljj. Die sind strahlend weiß, weil vor kurzem durch neue ersetzt.

Auch mein weißer, 20 Jahre alter Funkwecker ist von weiß nach gelblich umgeschlagen im Laufe der Jahre.... sieht schön antik aus. tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Das aber die ganze Maschine vergilbt wundert mich. Dann ist wohl der Lack vom Metallgehäuse halt keine gute Qualität.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 17.01.2012 19:50:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ? Verölten Putzlappen in der Waschmaschine? Hilfe beim anschließen einer Lampe -: -Verkabelung- was wohin? Waschmaschine hüpft mal wieder Kleidung färben Waschmaschine & Trockner oder Waschtrockner kaufen Neue Waschmaschine kaputt