Wieso bilden sich Bläschen beim Nägel lackieren?

Wenn ich mir die Nägel lackiere -mit Unterlack- habe ich oftmals nachher bei der zweiten Lackschicht Bläschen in Lack? Wieso? Wie lässt sich das vermeiden?
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wenn du den Unterlack vollständig aushärten lässt, dürfte das nicht mehr passieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am besten solltest du deine Nägel vorher gründlich waschen bzw. mit etwas
Und den Unterlack gut trocknen lassen, wie Cambria schon geschrieben hat.
Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit der Bläschenbildung passiert sehr oft, wenn der Nagellack nicht ganz dünn sondern eher in dickeren Schichten aufgetragen wird. Oder wenn man die einzelnen Nagellackschichten zu schnell hintereinander lackiert, ohne dass die einzelnen Schichten komplett durchgetrocknet waren.

Ein anderer Grund könnte eventuell sein, wenn die Fingernägel noch durch z.B. vorheriges Baden oder langes Duschen etwas aufgequollen waren.

Du kannst gern auch mal hier schauen, da habe ich mal ganz ausführlich meine persönlichen Tipps zum Lackieren der Fingernägel zusammengestellt: Werbung entfernt
Es würde mich sehr freuen, wenn das auch noch hilfreich für Dich sein kann:-)

Liebe Grüße
Flausenfee

Bearbeitet von Die Außerirdische am 26.02.2012 00:48:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann leider fragezeichen_maus gar nicht zustimmen, durch die Aufbewahrung im
Ich rolle den Nagellack vorher zwischen den Händen hin und her, damit das nich passiert.

Und falls es mal schnell gehen soll, einfach die Hände für eine Minute in das Gefrierfach halten oder in eiskaltes Wasser (natürlich erst wenn der Lack schon etwas angetrocknet ist)
Gefällt dir dieser Beitrag?
das was pinguin sagt ist top wink.gif)))) so habe ich es auch gelernt

by the way.... nägel immer mit alkohol entfetten und nicht mit nagellackentferneb, da dort meist auch öle drin sind....

und zum schluss, die nagelspitze mit überlack versiegeln.. dann hält das auch;)))

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann den Ueberlack von Sally Hansen "Mega Shine" sehr empfehlen, weil er tatsaechlich nach 60 Sekunden trocken ist und die Naegel danach schoen glaenzen. Den benutze ich schon seit Jahren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir bilden sich nur blasen,wenn ich zu schnell eine zweite Schicht Nagellack auftrage.
Wenn du das schön austrocknen lässt,dann sollte das nicht passieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
IKEA-Regal + kleine Nägel = dicke Finger
IKEA-Regal + kleine Nägel = dicke Finger
13 12
Kleine Nägel einschlagen ohne Schmerzen
Kleine Nägel einschlagen ohne Schmerzen
47 13
Abgebrochener Schlüssel im Zylinderschloss
Abgebrochener Schlüssel im Zylinderschloss
27 15