Backofen Varianten Erfahrungen

Hallo ,

ein neuer

Lg
Hallo Batzi,

hört sich auf jeden Fall toll an ein Drei-in-Einem-Gerät.
Ich persönlich habe lieber die Geräte einzel für sich.
z.B.
Im Dampfgaren kommen die Kartoffel und das Gemüse.
In den Backofen der Braten.
In die Microwelle mache ich vielleicht noch etwas warm ?!
Oder wenn das Kind mal wieder was anderes möchte wie z.B Milchreis kann ich den dann schnell in der Microwelle zubereiten wenn der Herde auch schon vollbesetzt ist.
Und was ist wenn solch ein Kombigerät mal kaputt ist? Klar es gib noch den
Der Preis für ein solches Gerät würde mich mal interessieren.
Aber um nicht alles schlecht zu sehen denke ich auch das es bestimmt ganz toll und praktisch ist mit einem solchen Gerät zuarbeiten.

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Friederikebeatrix, 15.01.2012)
Und was ist wenn solch ein Kombigerät mal kaputt ist? Klar es gib noch den Herd aber ärgerlich wenn gleich drei Geräte ausfallen.

Das ist in der Tat der einzige Nachteil bei einem Kombigerät. Wenn man den Platz für Einzelgeräte in der Küche hat, sind die Einzelgeräte sicherlich praktischer. Vor allem, wenn man einen mehrköpfigen Haushalt versorgt. Wenn man nur begrenzten Platz in der Küche hat, ist mir persönlich das Kombigerät lieber.

Ich besitze ein Vier-in-Eins-Kombigerät mit Microwelle,

Wenn es nicht unbedingt ein Markengerät sein muss, um eine eventuell einheitliche Markenoptik in der Küche zu haben, kann man eigentlich fast jedes Gerät kaufen, das die Nutzungsvoraussetzungen erfüllt.. Viel wichtiger ist, dass die üblichen Prüfzeichen wie beispielsweise "GS-geprüft" und/oder "TÜV-geprüft" draufstehen. Auch eine positive Bewertung der Stiftung Warentest wäre prima.

Doch Eines würde mich interessieren @Batzi: Wie muss ich mir einen Dampf-Garbackofen vorstellen?

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe ich hier entdeckt http://www.bosch-home.com/de/produkte/koch.../HBC38D754.html

und klingt sehr praktisch, nur

gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Info @Batzi. Joa, fast alle Küchengeräte sind praktisch. Aber ist dieses Gerät auch das, was Du benötigst oder fehlen da vielleicht noch Funktionen, die ebenfalls nice-to-have wären?

Denn einen Dampfgar-Einsatz für Öfen kann man auch separat kaufen.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich wär das nichts. Ich hab die Geräte lieber einzeln. Find ich besser, weil wenn mal eins kaputt geht, dann lässt es sich preiswerter und einfacher neu beschaffen.
Hat irgendwas von einer *Großküche* aber wenn Du es brauchst und es richtig für eure Bedürfnisse ist....warum nicht?!!
Mich würde mal interessieren, was so ein Teil kostet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Egeria

Diesen Dampfgareinsatz , den gibt es von Neff, richtig? Die Öfen scheinen richtig gut zu sein. O, U, Heißluft usw.
Und wenn man Dampfgaren will , kommt der Einsatz rein. Sind auch nicht zu teuer, find ich. Ist im Moment Favorit.

gruß batzi
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe vor Weihnachten eine neue Küche bestellt, einen separaten
Viele Küchenberater aber sagen das bei allen Arten von Herden die Fa. Küppersbusch die Beste sei.


Kaari
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Batzi:

Wie @Kaari bereits bemerkte, gibt es die Dampfgar-Einsätze von verschiedenen Marken. Ich habe solche schon gesehen, jedoch nicht auf die Marke geachtet. Aber ja: Von Neff gibt es die auch. Wenn Du Dich weiter informieren willst, dann grabe Dich doch mal unter dem Stichwort "Neff Backofen Dampfgareinsatz" durch die Website von chefkoch.de.

Prinzipiell solltest Du Dir überlegen, welche Anforderungen Dein neuer Ofen erfüllen soll. Wenn Du beispielsweise eine separate Microwelle besitzt und genügend Platz dafür in der Küche vorhanden ist, muss der neue Ofen keine Microwellen-Zusatzfunktion haben. Das spart bares Geld. Wichtig wäre vielleicht noch das Volumen des Gar-Innenraumes. Zu bedenken ist auch, ob das neue Gerät ein Standgerät sein soll, unterbaufähig oder einbaufähig. Bei Unterbau oder Einbau ist der vorhandene Platz zu bedenken: Breite 50cm bis 60cm, Höhe variabel - bei Standgerät Standardhöhe, Tiefe: 55cm bis 60cm.

Grüßle und lass mal gelegentlich lesen, was es geworden ist.

Egeria

Tante Edit fällt auf: Deine Frage wurde ja glatt übersehen sad.gif. Was die Marken betrifft, würde ich mal bei Stiftung Warentest nachfragen. Denn über den Preis kann man die Qualität nicht unbedingt festmachen.

Bearbeitet von Egeria am 19.01.2012 12:49:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok

war schon in der Bücherei und grabe mich noch in die Stiftung Warentest Zeitschriften ein.

danke erstmal für Eure Antworten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaari, 19.01.2012)

Viele Küchenberater aber sagen das bei allen Arten von Herden die Fa. Küppersbusch die Beste sei.


Kaari

Gibt es diese Fima denn überhaupt noch ? Hätte ich nicht gedacht...
Einen E-Herd dieser Marke hatte unsere Mutter, als wir noch Kinder waren. Vier Platten und geschlossener Backofen, mit Abdeckplatte zum Herunterklappen. Der Name hat auch beim Lesen-Üben mitgeholfen... blink.gif

Edit: einer wie keiner

Bearbeitet von horizon am 20.01.2012 09:28:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sauerbraten im Backofen Backofen - Problem mit Plastik Backofen, Grill, Rost reinogen: Super Tipp von mir Neue Küchengeräte - Zusatzfunktionen? Welche sind sinnvoll? Salat-Chef Kartoffelsalat Variantionen Shredder für Gartenabfälle Statt Kuchen: Backkürbis: Fruchtiges aus dem Backofen