wie lange sind offene gepackte würstchen haltbar?

Ich habe vor 5 tagen eine 14er packung nürnberger würstchen aufgemacht und frage mich jetzt, ob die retslichen 9 stück heute noch essbar sind... ich ürde mich sehr über eine antwort freuen, weil ich riesigen hunger habe smile.gif
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
hallo,

mache doch erst mal die Richprobe...und dann entscheide dich !

achja, die waren doch im Kühli, oder?

Bearbeitet von GEMINI-22 am 16.01.2012 17:27:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
selbstverständlich kannst du die noch essen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo hier!
Ich meine auch, wenn sie nicht säuerlich riechen und nicht glitschig sind - guten Appetit!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würd mich nach fünf tagen offen im kühlschrank nicht mehr trauen - wer weiß, welche keime sich da schon vermehrt haben???.....spätestens am dritten tag werf ich alles geöffnete in die tiefkühlung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und? Hast Du sie gegessen? Haben sie noch geschmeckt? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke doch das sie noch gut waren, die Nürnberger sind ja gebrüht.
Und gut durchgebraten ist es recht sicher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei solchen geöffneten Packungen werfe ich lieber gleich die nicht verbrauchten Würstchen in die Tiefkühltruhe, da ist mir wohler dabei. Lieber bei Bedarf wieder auftauen als hoffen zu müssen, dass der Rest nach Tagen noch irgendwie genießbar ist.
Ich hoffe, deine Würstchen sind dir gut bekommen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn sie sich nicht mehr meldet, seid ihr alle an der Vergiftung Schuld. Vielleicht isst sie die Würstchen zwischenzetlich im Krankenhaus... aufmbodenliegenundlachen.gif

nee, im Ernst, so eine Woche im

Das Problem bei eingefrorenen Lebensmittel ist, dass man nachher beim herausnehmen,nicht mehr weiss wie lange die vorher schon mal im Kühlschrank lagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 17.01.2012)


Das Problem bei eingefrorenen Lebensmittel ist, dass man nachher beim herausnehmen,nicht mehr weiss wie lange die vorher schon mal im Kühlschrank lagen.

Ein aufgeklebtes /draufgeschriebenes Datum könnte da hilfreich sein whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach 5 Tagen würde ich sie nicht mehr essen. Die hättest Du besser einfrieren sollen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn du dir die Nürnberger wieder mal genehmigen solltest, dann mach doch von den restlichen blaue Zipfel. im Essigsud halten die sich auf jeden Fall sicherer. dann hast du aus den gleichen Würstchen eine zweite, anders schmeckende Mahlzeit und damit hat nicht so das Gefühl, ewig an was essen zu müssen. im übrigen kanns du die blauen Würstchen auch im Sud einfrieren, das wäre sogar noch besser, ein schnelles Essen für eilige Zeiten.

so mach ich das eigentlich immer. reichlich einkaufen wenns günstig ist, kochen und tüchtig satt essen. der Rest kommt in die Friere und gibt dann bei Bedarf nen schnellen Imbiss. so passierts zwar, dass wir alle um den Tisch sitzen und jeder was anderes auf dem Teller hat, aber warum auch nicht? is dann ja fast so wie essen gehen, weil die lange Zubereitungszeit wegfällt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde sie auch nicht mehr essen. Ich friere immer ein, wenn ich von etwas zu viel habe. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach die kannst du noch bedenkenlos essen wink.gif
Wenn Wurst außen klebrig wird ist das ein deutliches Zeichen dafür dass sie verdorben ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alltagsheldin, 25.01.2012)
Ach die kannst du noch bedenkenlos essen wink.gif

Mittlerweile bestimmt nicht mehr! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sie antwortet nicht mehr.

Ich hoffe, sie hat sie nicht gegessen weil sie möglicherweise jetzt verdorben sein dürften.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
War wohl wieder mal eine Eintagsfliege. - Dann lebt sie tatsächlich nicht mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 25.01.2012)
War wohl wieder mal eine Eintagsfliege. - Dann lebt sie tatsächlich nicht mehr.

Wird so sein whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kotz.gif


Waren das die Würstchen ? wink.gif




Ich bin bei solchen Lebensmittel immer vorsichtig , lieber einmal mehr in die Tonne als mit einer Lebensmittelvergiftung im Bett liegen müssen oder noch ins KH.


Da ist Geiz nicht geil!!!

Wie schon oben gesagt wurde, immer gleich ab in die Tiefkühltruhe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Arbeitslose & offene Arbeitsstellen: Wie viele gibt es je insgesamt? Berner Würstchen: ... mal anders für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Tip: Möhren und Radieschen länger haltbar machen Kann ich das Hackfleisch noch essen? Fleisch nicht mehr 100% iO Die Arbeitssituation meines Sohnes... Schichtführer ist fies zu Zeitarbeitern Haltbarkeit von Lebensmitteln: Wie lange hält sich was? H-Milch nach kurzer Zeit schon schlecht - wieso?
Passende Tipps
Nürnberger Würstchen und einiges mehr
12 13
Würstchen aus dem Eierkocher
Würstchen aus dem Eierkocher
15 8
Lebensmittel: Mindesthaltbarkeits- und Verbrauchsdatum
Lebensmittel: Mindesthaltbarkeits- und Verbrauchsdatum
17 20