Weinfleck im Teppich


Hallo,

Gestern hatten meine Mitbewohnerin und ich uns eine Flaschen Wein aufgemacht. Aus Versehen hatte sie später ihr Glas umgeworfen und wie es dann so ist landete der Wein auf dem Teppich :huh: Nun brauche ich dringend Tipps und gute Ratschläge wie ich das wieder rausbekomme.

Vielen Dank schon mal im voraus :D


Nimm dir einen weißen Waschlappen, am besten aus Frottee, oder eine kleine Handtuchecke, kipp ein wenig Sprudelwasser auf den Rotweinfleck und reibe ihn mit dem Frotteetuch aus.
Keine Seife, die kriegt man nur ungenügend wieder aus dem Teppich raus. Falls es nicht klappt, nimm klares heißes Wasser.
Je eher du handelst, desto besser.

Ich bin in Teppichflecken schon Experte ... ;)


Hallo, Rot- oder Weißwein und aus welchem Material besteht der Teppich?


Es war Rotwein. Der Teppich besteht aus 100% Polypropylen laut dem Zettel... den hatte ich damals bei Ikea gekauft


Bei Rotweinflecken sollte man direkt Weißwein drauf kippen falls zur Hand. Aber es ist ja schon gestern passiert. Ansonsten google doch mal und viel Erfolg.


Weißwein ist Quatsch, viel zu schade für den Teppich. Wasser mit Kohlensäure reicht vollkommen. Bei jeglicher Art von Teppich.
Und anschließend nochmal mit heißem Wasser nachschrubbeln.

Hauptsache du schrubbelst nicht mit einem Lappen, der den Teppich verfärben könnte!


Habe noch ein paar Tipps:
- Zitronensaft draufträufeln und anschl. Salz, einwirken lassen dann ausbürsten.
- Mineralwasser
- flüssiges Waschmittel



Kostenloser Newsletter