Weinfleck im Teppich

Hallo,

Gestern hatten meine Mitbewohnerin und ich uns eine Flaschen Wein aufgemacht. Aus Versehen hatte sie später ihr Glas umgeworfen und wie es dann so ist landete der Wein auf dem Teppich huh.gif Nun brauche ich dringend Tipps und gute Ratschläge wie ich das wieder rausbekomme.

Vielen Dank schon mal im voraus biggrin.gif
Nimm dir einen weißen Waschlappen, am besten aus Frottee, oder eine kleine Handtuchecke, kipp ein wenig Sprudelwasser auf den Rotweinfleck und reibe ihn mit dem Frotteetuch aus.
Keine Seife, die kriegt man nur ungenügend wieder aus dem Teppich raus. Falls es nicht klappt, nimm klares heißes Wasser.
Je eher du handelst, desto besser.

Ich bin in Teppichflecken schon Experte ... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Rot- oder Weißwein und aus welchem Material besteht der Teppich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es war Rotwein. Der Teppich besteht aus 100% Polypropylen laut dem Zettel... den hatte ich damals bei Ikea gekauft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Rotweinflecken sollte man direkt Weißwein drauf kippen falls zur Hand. Aber es ist ja schon gestern passiert. Ansonsten google doch mal und viel Erfolg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weißwein ist Quatsch, viel zu schade für den Teppich. Wasser mit Kohlensäure reicht vollkommen. Bei jeglicher Art von Teppich.
Und anschließend nochmal mit heißem Wasser nachschrubbeln.

Hauptsache du schrubbelst nicht mit einem Lappen, der den Teppich verfärben könnte!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe noch ein paar Tipps:
- Zitronensaft draufträufeln und anschl. Salz, einwirken lassen dann ausbürsten.
- Mineralwasser
- flüssiges Waschmittel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Aaah Hilfe .. Teppichflecken nach chem. Reaktion! Teppich müffelt Teppich riecht immer wieder Neue/alte wohnung Teppich und Bad
Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
9 2