Herd stinkt / Eingebranntes, wie Geruch entfernen?

ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

Moinsen ihr Lieben, ich hatte vor 2 tagen nen gaaanz schlimmen unfall. ich hatte mein ding von ikea(son Unterleger für Töpfe) aufm mad.gif


HAT JEMAND EINEN GUTEN RAT FÜR MICH????

BITTE MELDET EUCH huh.gif
Oh je, außer putzen und lüften hilft da nicht viel.

Abgekratzt hast du ja sicher schon alles. Ist es denn eine schwarze Platte oder ein Glaskeramikfeld? Bei den schwarzen Platten kommt man mit einer dünnen Stricknadel gut in die Ritzen.
Alles entfernen, mit Spüli nachputzen, mit viel Wasser abwischen und dann die Platte leicht warm werden lassen, alle Türen zu, Fenster weit auf, die Reste verbrennen dann gar und der Geruch wird weniger, das wirst du aber wohl einige Male machen müssen.
Ich hab auch schon Schüsseln "gekocht" ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
tongue.gif is leider ein neuartiger herd wink.gif is auch schon zum größten teil alles ab ausser ein paar spuren die wahrscheinlich schon richtig eingebrannt sind.... ich krieg halt bloss diesen scheiss gestank nich raus und immer wenn ich wische riechen meine handtücjher auch danach und die koennen dann auch gleich in die wäsche ich komme also aus dem putzen gar nicht mehr raus was langsam wirklich nervt icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sag mal weisst du ob backofenspray helfen würde? ich mein dass wäre ja dann auf jeden fall ein neuer geruch xD
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, das ist keine gute Idee, das Zeug geht auch in jede Ritze und stink beim verbrennen genau so schlimm wie Kunststoff.
Wenn du erst mal den Geruch etwas aus der Nase bringen möchtest, dann gib etwas Kaffeepulver auf die Platte und lass es warm werden, der Geruch ist angenehm und intensiv.
Und lass mal jemand anderes riechen, oft empfindet man einen Geruch viel penetranter als der der dann nach dem ersten putzen und lüften kommt. Das "brennt" sich regelrecht in die Nase.

Edit: Ich hab mal ein faules Ei aufgeschlagen ph34r.gif , der Geruch ist das schlimmste was mir je unter die Nase kam, alle Flächen wo es hinspritzte stanken erbärmlich, da habe ich mit Zewa und viel Glasreiniger gute Erfolge gehabt. Zewa richtig getränkt, abgewischt und dann antrocknen lassen, dann mit Lappen und Wasser noch mal nachwischen.

Bearbeitet von Pumukel77 am 19.01.2012 11:14:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
na momentan bin ich noch aufd arbeit aber ich werde dich auf dem laufenden halten wenn ich es probiert habe. wink.gif danke jetzt schon mal blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gern geschehen flowers_2.gif Berichte wie es weiter geht sind immer gut, sie helfen auch künftigen Ratsuchenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist mal Brot in der

Ich hab einen Topf Wasser mit ordentlich Essigessenz auf den Herd gestellt und schön lange kochen lassen, so dass die Essigschwaden nur so durch die Küche gewabert sind... wink.gif Erst rochs extrem nach Essig (logisch!), nach dem Lüften hat aber der Essiggestank den Rauchgestank mit nach draußen befördert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage