Bart schwarz färben: Captain Jack Sparrow

An Fasching möchte ich als Captain Jack Sparrow los ziehen. Mein Bart ist aber schon grau meliert, wie färbt man sowas wieder schwarz?
Hhmm, vielleicht mit wasserfester schwarzer Mascara? Ich habs aber mangels Bart noch nicht ausprobiert wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Polycolor kaufen und losfärben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also eins weiß ich inzwischen:
Bart, Augenwimpern und Koteletten sind keine Haare whistling.gif es sind Borsten! ohmy.gif
diese sind mit der Wimpernfarbe nur färbbar. wub.gif

allerdings dauert es dann auch, bis du sie wieder los bist console.gif außer rasieren. whistling.gif

wenn du es dann noch möchtest gehe zur Drogerie deines Vertrauens und hole mal Wimpernfarbe wub.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
in einem geschäft für friseurbedarf hast du mehr auswahl. dort gibt es verschiedene farben in tuben, dazu den entwickler und auch winzige töpfchen und pinsel zum anmischen. für einen bart brauchst du jedoch gewiss ein etwas größeres gefäß. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Damen aus dem Breich Showtanz färben ihre Haare mit schwarzer Schuhcreme. Nach dem übersprühen mit
Das sollte für einen Bart auch funktionieren.

Von Wasserfarbe würde ich die Finger lassen. Erst mal färbst Du dann ab und man bekommt sie sehr schlecht wieder rausgewaschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nighti!

Schön, daß Du mal wieder was von Dir hören läßt! flowers_2.gif
Mein Tip:
In jeder Drogerie gibt es sogenannte Soft-Töner zu kaufen. Die gibt es in jeder Haarfarbe und lassen sich - je nach Intensität - nach einer bis acht Haarwäschen wieder rauswaschen. Die sind problemlos anzuwenden.
In diesem Sinne: Alaaf, Helau oder wie auch immer! smile.gif

Bearbeitet von Heiabutzi am 21.01.2012 00:34:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dieheulsuse, 20.01.2012)
Hhmm, vielleicht mit wasserfester schwarzer Mascara?

Mein Mann hat das schon mal so gemacht.
Sein Bart war vorher grau und dann, als Rocker verkleidet, schön schwarz.
Hat also gut geklappt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch sagen Mascara, denn je nach dem wie weit das Haupthaar auch schon Farbverlust zeigt könnte so ein sehr schwarzer Bart auf Dauer irritierend aussehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich bin blond und habe mir meine Haare zum Fasching schon pink und schwarz gefärbt.
Zur Faschingszeit gibt es in Drogerien Farbspray für kleines Geld.
Bei mir hat das immer super geklappt, aber ob es auch beim Bart geht: keineahnung.gif

edit: läßt sich auch gut auswaschen

Bearbeitet von rudolf am 21.01.2012 14:00:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke erstmal für die Tips. Mascara wollte ich an Fasching nicht verwenden, das Zeugt schmiert und dann sehe ich selbst und andere aus wie ein Schornsteinfeger. Werd mal nach Augenbrauenfarbe schauen, ein wenig Zeit ist ja noch bis Rosenmontag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bedenke aber, daß Augenbrauenfarbe nicht einfach so auswaschbar ist....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein freundliches Helau allen Närrinnen und Narren zum Faschingsdienstag. Den Bart habe ich mit Schwarzkopf Anti-Grau für Männer Dunkelbraun nachgetönt. Auf der Packung steht, dass man es nicht für die Barthaare nehmen soll, hat aber trotzdem ganz gut gedeckt.


Bild: Nightingale

BTW: Morgen ist Aschermittwoch und ab Übermorgen hängen wir schon wieder die Ostereier vors Haus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
yes.gif schaust gut aus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
´Coooole Augenringe, Nighti!!!

öh, die sind doch geschminkt, oder? unsure.gif

laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich brech' ab. Wow, Nightingale!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 21.02.2012)
´Coooole Augenringe, Nighti!!!

öh, die sind doch geschminkt, oder? unsure.gif

laugh.gif

Ja, das Schwarz ist gemalt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht toll aus - hast aber noch was vergessen... cool.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
daumen hoch, sieht klasse aus!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es nur eine kurze Verkleidung sein soll, dann wäre auch mein Tipp Maskara gewesen.
Es gibt aber auch spezielle Bartfarbe zu kaufen, diese hält dann länger. Da der Bart aber recht schnell wächst, muss nachgefärbt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Damenbart Bartwuchs verdichten Uraltes Brüsseler / Bartscher Guss-Waffeleisen: Wert und Reinigung? Drei Tage Bart.... und die Kinder Currypulver in Bart. Bartwuchs vernichten Bärte bei Männer Bart färben