Dübel hält nicht in der Wand..


Hallo Vati..

Ich hab da mal Frage an dich..

Das Prinzip des Bohrens und Dübelns ist mir nicht völlig unbekannt.. *g*

Also ich bohre mit nem 8er Bohrer 4 Löcher um ne Seilspann-Garnitur überm Fenster anzubringen..

So weit sogut.. Jetzt stecke ich da also 4 8er Fischer Dübel rein..

Auch noch ganz gut..

Wenn ich jetzt allerdings die Garnitur dranhaue und die Schrauben reindrehe kommt der Dübel zusammen mit ner Menge weiß/grauem Pulver zusammen einfach wieder raus..

Was soll ich jetzt machen..?? Das hat doch bisher immer gut funktioniert...


Gips in die Löcher. Vorher aber ausblasen, d.h. allen losen Staub aus den Löchern pusten, und ordentlich nass spritzen die Löcher innewändig. Dübel eingipsen und Gips etwas anziehen lassen. Dann Schrauben eindrehen und durchtrocknen lassen.

Dann dürfte dem Halt eigentlich nix mehr im Wege stehn, eigentlich... :pfeifen:



Kostenloser Newsletter