Dübel dreht durch: Schraube ist halb in der Wand

Hallo,
ich habe folgendes Problem,
beim versuch eine neue Duschstange zu befesteigen hat eiener der Dübel in der Wand angefangen sich mit der Schraube mitzudrehn. Da die Schraube leider zu mehr als der Hälfte bereits in der wand ist es nicht möglich die schraube einfach aus der Wand zu ziehn und den Dübel mit den üblichen Methoden davon abzuhalten sich mitzudrehn.

Ich hoffe ich habe mein problem verständlich geschildert

MFG
Helmchen
Och, mit großer Zange und genügend Gewalt wirst Du Schraube samt Dübel schon aus der Wand rupfen können biggrin.gif
Aber versuch erstmal, neben den Dübel ein oder mehrere Zahnstocher zu hämmern. Die überstehenden Teile kannst Du dann abbrechen und flachklopfen.
Edit: wenn Du an der Stange Klimmzüge machen willst (oder Dich am Vorhang festhältst beim Ausrutschen) solltest Du evtl. doch alles rausrupfen und einen dickeren Dübel eingipsen.

Bearbeitet von chris35 am 20.04.2011 21:00:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
abgebrochene Schraube in der Wand Wie exakt anzeichnen/bohren? Bohrlöcher perfekt anzeichnen/bohren Schraubenkopf abgedreht: ... was nun ? Schrauben halten nicht in der Decke: wie bekomme ich sie fest? Dübel & Schraubenset kaufen 4, 6 & 8mm: Suche Komplettset für Betonwände Diese Wände! Katastrophe!! Regal hält einfach nicht! Loch in Wand viel zu groß für Dübel Hilfe beim anschließen einer Lampe -: -Verkabelung- was wohin?
Passende Tipps
Dübel in "schwacher" Wand mit Nägeln
15 4
Dübel in Kacheln schlagen
Dübel in Kacheln schlagen
16 5
Werkzeugbrett für den Bastelkeller
Werkzeugbrett für den Bastelkeller
2 4