Mofa prüfung

Hallo ich wollt euch mal fragen ob ihr wisst wo man eine Mofa prüfung amchen kann am besten in Berlin und wie teuer ist sowas ?? und was wird dort alles gemacht und wie lange dauert das? und was kostet so ein Mofa denn ich habe gehört das man den mit 15 machen kann und ich hab langsam keinen bock mehr 2 km zu laufen zu schule weil kein bus doer bahn in der nähe fahren

vielen dank
Laut dieser Quelle wird man zur Prüfung erst nach theoretischem Unterricht (mindestens 6 Doppelstunden zu je 90 Minuten) und einer praktischen Ausbildung (also Mofa-Fahrunterricht) zugelassen und zwar entweder eine Doppelstunde à 90 Minuten Einzelunterricht oder zwei Doppelstunden Gruppenunterricht.
Früher wurde so etwas samt Prüfung an öffentlichen Schulen angeboten, frage doch einfach mal an deiner nach.

Bearbeitet von Hamlett am 20.01.2007 17:00:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Entfernung von 8 km Roller E-Scooter Mofa DELF Ausbildung - Gesellenprüfung Suche fairen Preis für gebrauchtes Mofa FritzBox: keine DSL-Verbindung möglich Kanalsanierung: Dichtigkeitsprüfung/Kosten etc. Prüfungen: Viel Glück :-) praktische Fahrprüfung Auto!
Passende Tipps
Persönlicher Eierbecher mit Toilettenpapierrollen
12 10
Abgepacktes Fleisch mit Rabatt kaufen und sparen
Abgepacktes Fleisch mit Rabatt kaufen und sparen
20 14
Nervös, angespannt, kribbelig? Knete bearbeiten, das hilft!
Nervös, angespannt, kribbelig? Knete bearbeiten, das hilft!
26 22
Versicherungssumme für Hausratsversicherung bestimmen
0 0