Mofa prüfung


Hallo ich wollt euch mal fragen ob ihr wisst wo man eine Mofa prüfung amchen kann am besten in Berlin und wie teuer ist sowas ?? und was wird dort alles gemacht und wie lange dauert das? und was kostet so ein Mofa denn ich habe gehört das man den mit 15 machen kann und ich hab langsam keinen bock mehr 2 km zu laufen zu schule weil kein bus doer bahn in der nähe fahren

vielen dank


Laut dieser Quelle wird man zur Prüfung erst nach theoretischem Unterricht (mindestens 6 Doppelstunden zu je 90 Minuten) und einer praktischen Ausbildung (also Mofa-Fahrunterricht) zugelassen und zwar entweder eine Doppelstunde à 90 Minuten Einzelunterricht oder zwei Doppelstunden Gruppenunterricht.
Früher wurde so etwas samt Prüfung an öffentlichen Schulen angeboten, frage doch einfach mal an deiner nach.

Bearbeitet von Hamlett am 20.01.2007 17:00:40



Kostenloser Newsletter