Motor-Roller orange lackerien?!

Hallo Vati,

wir wollen unseren Motorroller orange lackieren. Bekomme man das selber hin, wenn ja mit welchem Lack (+ evtl. Klarlack / Grundierung / vorher Abschleifen?). Auf dem Gebiet kennen wir uns gar nicht aus. Die zu lackiernenden Teile sind aus Kunststoff und zur Zeit dunkelblau.

Viele Grüße und Danke im Voraus,

Fabian
Hallo Fabian,

1.solltest du die oberfläche anschleifen mit einem ganz feinen Schleifpapier und hinterher staubfrei machen.

2.jetzt solltest du grundieren mit einem Kunststoffgrund.

3.Lackieren in Orange. Bitte versuche nicht in zwei sprühgängen die Oberfläche deckend zu bekommen. Das funktioniert nicht. Tue nur übernebeln so sechs oder sieben mal. Zwischen jedem vorgang lass ca.3min. ablüften. Du brauchst zwar etwas gedult, aber es zahlt sich aus.

4.Klarlack brauchst du vorallem dann wenn du ein Metalliclack auswählst.

P.s. Benutze Autolacke.

Viel Spass
Gefällt dir dieser Beitrag?
btw. kurze anmerkung:

niemals nitrolack mit acryllack mischen

feines schleifpapier sollte min. 400er wasserschleif sein

danach mit mit aceton reiniger abwischen (wegen fett= handfett)
ansonst hat oezi dir ne gute anleitung gegeben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Deo-Roller länger nutzen
Deo-Roller länger nutzen
27 22
Motor vom Auto putzen
4 4
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Leere Roll-on-Stifte weiterverwenden
Leere Roll-on-Stifte weiterverwenden
28 13