Auto: Restwert ? Wie ermitteln?


Hallo,

ich will mein Auto an meinen Bruder verkaufen. Jedoch sollte ich vorher den Restwert des Autos ermitteln um den Verkaufspreis festzulegen. Und das ist meine Frage:
Wie mache ich das am Besten?
Gibt es eine gute Internetseite, wo ich den Restwert kostenlos berechnen lassen kann?
Was für Abschläge sollte ich berücksichtigen? (War ein Raucherauto, hat auch paar Macken, sowie funktioniert die Zündung nicht richtig, er will es aber trotzdem :D )
Es handelt sich um einen Renault Megane Coach Bj 1997 (falls es jemanden interessiert...).

Im Vorraus Danke.
Lieber Gruß, Gala :blumen:


Du suchst sicher die sog. Schwackeliste:
www.schwacke.de
www.schwacke-bewertung.de

oder wenn du jemanden aus einem Autohaus kennst,
frag den nett, dann sagt ers dir. :blumen:

Bearbeitet von Carlos am 09.10.2006 15:27:16


Guckst Du hier und gibst die Autodaten ein: http://www.dat.de


der wert eines kfz´s lässt sich leicht erhöhen durch:

- innenraumreinigung
-motorraumreinigung und motorschutzklarlack
- unterbodenwäsche
- polieren des fahrzeuges


also ingesamt ein gepflegten eindruck, wenn auch nur in letzter sekunde



Kostenloser Newsletter