Kies im Badewannenabfluss: - Abfluss dicht...

Hallöchen...in der Badewanne ist es etwas schwierig..denn da kommst du an den Sifon nicht so einfach heran..hast du so einen alten Abflußreiniger ?..mit Holtstiel und unten eine Gummiglocke..(oder deine Nachbarn...) Wasser in die Wanne lassen und kräftig pumpen..(las das deinen Bruder machen !!! ) das Wasser ruhig laufen lassen,es wird einige Zeit brauchen bis das Rohr wieder frei ist..Sorry ..mit drei mal pumpen ist es aber nicht getan !!!wenn es nicht klappt melde dich noch mal..dann kommt Plan B...
Hallo Vati,

ich hab echt ein Problem. Mein Bruder hat das Terrariums seines schrecklichen Haustiers in der Badewanne gereinigt. Nicht drüber nachgedacht hat er offenbar, was mit Kies passiert, den er einfach in den Abfluss spült.

Natürlich ist der Abfluss jetzt dicht.
Wie kriege ich den Kies das bloß wieder raus?!

Danke schon mal

Bearbeitet von die_sekretaerin am 18.10.2006 18:47:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, er pumpt... War eigentlich der Weg, den ich vermeiden wollte:
Hört sich nicht so gut an, wie sich der Kies den Weg durch die Leitungen bahnt... Naja, hauptsache der Wannenabfluss ist wieder frei, mit den alten Leitungen im Keller und der Spirale kenn ich mich dann auch wieder aus...

Aber ganz lieben Dank!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Duschabflussprobleme: Verstopft dauernd... Verstopfter Abfluß: Chemische Reaktion? Suche "Haar"-Zersetzungsmittel im Abfluss Gestank aus dem Abfluss: Abfluss von Spüle stinkt zum fürchten Abfluss reinigen mit Backpulver ohne Essig Halskette: Sehne im Nachhinein kürzen Etwas kam aus dem Abfluss Mini-Würmer aus dem Abfluss loswerden: Wie werde ich die Dinger los???
Passende Tipps