Kein Wasser: Obwohl alle Wasserhähne aufgedreht sind

Hallo liebe Vati`s.

Habe ein sehr großes Problem.

Ich wollte im Bad das Waschbecken wechseln, weil es einen Sprung hat.
Habe die Wasserhähne zugedreht, damit ich die Mischbatterie entfernen konnte.
So weit so gut.

Habe dann festgestellt, daß das Neue Waschbechen nicht passt, also habe ich das alte drann gelassen, die Mischbatterie wieder angeschlossen und die Wasserhähne wieder aufgedreht.


Aber jetzt habe ich kein Wasser mehr am Waschbecken.
Die Mischbatterie ist aber richtig angeschlossen.

Was kann ich nur machen?
Für den Klemptner fehlt mir das Geld.

Gruß
Katrinchen1

Bearbeitet von Katrinchen1 am 10.11.2006 21:00:02
11 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wo sind denn die ganzen Vati´s?

Hat denn keiner eine Idee?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja die sind wieder aufgedreht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na klar.

Sonst hätten wir ja nirgens Wasser.
Aber in der Küche und für die Badewanne geht alles
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haben wir schon versucht, kommt nichts
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt nur die drei.

Die beiden für warm und kalt, und der Hauptabsperrhahn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Marcus.

Habe gestern die Eckventile gekauft.
Morgen will mein Mann sich an die Arbeit machen.

Nochmals danke für den Tip.

Gruß Katrinchen1
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht ist die Mischbatterie hinüber ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gibt es nur noch eine Antwort, Installateur!

Bearbeitet von Göga von felixmama am 23.11.2006 16:06:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich danke Dir für Deine Hilfe.
Werde wohl um den Klemptner nicht herumkommen.

wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
huh.gif gruebel.gif

Wie ist das denn jetzt gemeint?

Verstehe ich nicht.

Es sind doch alle Zuleitungen auf.
Trotzdem kommt kein Wasser. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrinchen1, 12.11.2006)
huh.gif gruebel.gif

Wie ist das denn jetzt gemeint?

Verstehe ich nicht.

Es sind doch alle Zuleitungen auf.
Trotzdem kommt kein Wasser. cry_1.gif

Kann ja nicht sein! console.gif





oder haben sie dir das Wasser abgestellt? wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Carlos, 23.11.2006)
Zitat (Katrinchen1, 12.11.2006)
huh.gif  gruebel.gif

Wie ist das denn jetzt gemeint?

Verstehe ich nicht.

Es sind doch alle Zuleitungen auf.
Trotzdem kommt kein Wasser. cry_1.gif

Kann ja nicht sein! console.gif





oder haben sie dir das Wasser abgestellt? wub.gif

woanders habe ich ja Wasser.
Nur nicht am Waschbecken.
Zitat
Da gibt es nur noch eine Antwort, Installateur!


Den kann ich mir im Moment nicht leisten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
STOPP...!!! Spar dir den Klempner...!!! ohmy.gif
Da muss ich mich mal einmischen, erstmal kurzform: Bin 36Jahre aus Hamburg und gelernter Gas und Wasserinstall.

Dein Problem ist folgendes: Du hast die beiden Eckventile unter dem Waschbecken zugedreht! Die wurden seid langer Zeit nicht mehr angefasst und als du sie nun geschlossen hast hast du sie ziemlich fest angedreht...!!! dabei haben sie sich festgesetzt und die Ventilsitze sind abgerissen... mache nun folgendes: Nehme dir einen 17er und einen 19er Maulschlüssel und löse zuerst das Chromrohr oder den Flexschlauch zur Armatur (Haupthahn vorher schließen) dann drehe das Eckventil raus (Feudel bereithalten...) und puste mal durch das Ventil! Du wirst feststellen obwohl es geöffnet ist geht da nix durch.

Im Sanitärfachhandel oder im Baumarkt bekommst du für schmales Geld Eckventile die auf dem Gewinde bereits eine Dichtung haben (das erspart dir das einhampfen) beide Ventile wechseln, Chromrohre wieder ran (mit 19nM anziehen) und den Haupthahn wieder auf...

Und schon rauscht der Wasserhahn wieder!

Gruß und hoffe die Antwort kommt nicht zu Spät Marcus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und????? Erzähl!!! Muss ich meine Handwerkerähre an den Nagel hängen... oder hatte ich richtig... user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Marco.

Nein mußt Du nicht. Du hast absolut recht gehabt.

Das kalte Wasser fließt schon wieder und das warme wird heute gemacht.

Ich möchte mich noch mal herzlich bei Dir bedanken. wub.gif

Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gern geschehen, dafür ist dieses Forum doch da... wink.gif
Gruß Marcus
Gefällt dir dieser Beitrag?
@brummi,
ick habe auch so'n problemmit meinem waschbecken, kennste dich gut aus????
cutie cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrinchen1, 10.11.2006)
Habe die Wasserhähne zugedreht, damit ich die Mischbatterie entfernen konnte.
So weit so gut.

laugh.gif öffne mal deine zuleitung vor dem wasserhahn

ohne die zu schliesen wärste mehr als nass *lach
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrinchen1, 11.11.2006)
Wo sind denn die ganzen Vati´s?

Hat denn keiner eine Idee?

Sorry..um die Mischbatterie abzubauen mußtest du doch erstmal die Eckventile zuschrauben..(unter dem Waschbecken.. )..hast du die wieder aufgedreht ??? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrinchen1, 11.11.2006)
Ja die sind wieder aufgedreht.

..ist der Hauptabsperrhahn offen ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrinchen1, 11.11.2006)
Na klar.

Sonst hätten wir ja nirgens Wasser.
Aber in der Küche und für die Badewanne geht alles

..unter dem Waschbecken sind..Theoretisch..zwei Eckventile..warmwasser und kaltwasser..dreh die mal zu,schraub nochmal die beiden Rohre zur Mischbatterie ab bzw.die flexiblen Schläuche..und dreh mal kurz die beiden Eckventile auf..Kommt da Wasser ?..warm und kalt ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrinchen1, 11.11.2006)
Haben wir schon versucht, kommt nichts

..ja wenn an den Eckventilen schon kein Wasser läuft,kann an der Mischbatterie auch nix kommen..dann habt ihr noch irgentwo vorher einen Absperrhahn zugedreht !!!..suchen...!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrinchen1, 11.11.2006)
Es gibt nur die drei.

Die beiden für warm und kalt, und der Hauptabsperrhahn

..das klingt unlogisch..auf jeden Fall muß an den Eckventilen erstmal das Wasser laufen !!!..Ferndiagnose schwierig.. icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
..halt mich mal auf dem Laufenden.. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Markus,

vielleicht kannst du mir auch weiterhelfen.
Ich wollte einen Geschirrspüler unter dem Spülbecken anschließen, jedoch kommt kein Wasser aus dem Wasserhahn.
Der Hahn am Spülbecken selbst funktioniert.
Unter der Spüle habe ich den Warm- und Kaltwasseranschuss und vom Kaltwasseranschluss geht nochmal ein Wasserhahn aus, an den ich den Geschirrspüler anschließen wollte. Wenn ich von unten reinschaue, sieht es aus, als wären Metallbalken im Weg.
Weißt du, warum kein Wasser kommt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Marcus wird dir nicht mehr antworten, er ist nicht mehr hier im Forum.

Wie lange war dieser Extra-Wasserhahn geschlossen? Es kann durchaus sein, dass sich da was festgesetzt hat und du zwar aufdrehen kannst, die innere Mechanik aber nicht mehr funktioniert. Schlimmstenfalls muss hier ein neuer Anschluss her. Ich würde mal - bei abgedrehtem Haupthahn - den 'zickigen' Hahn mehrfach komplett öffnen und schließen, wirklich bis zum Anschlag. Vielleicht löst das dann das Innenleben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei dem Spülmaschinen-Problem: Oftmals ist vor dem Nebenanschluss für die Spülmaschine (oder Waschmaschine) zur Sicherheit noch ein Metallplättchen eingelegt. Das ist das, was du da siehst.
Einfach den Anschluss abschrauben und das Plättchen entnehmen. Natürlich vorher Wasser abdrehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage