...wo der nasse Fleck ist, ist sch....egal ! - kann durch Kondenswasser entstehen !
Auto
Auto
Dieses Produkt ist besonders effektiv, um kleine Undichtigkeiten an der Frontscheibe deines Autos zu reparieren. Es ist anwenderfreundlich und selbst für Laien einfach zu handhaben, wodurch du das Problem möglicherweise selbst in den Griff bekommen kannst.
LIQUI MOLY Scheibenabdichtung abtupfbar direkt bei Amazon entdecken für 13,33 € (statt 18,99 €, -30 %)! [Anzeige]
Zitat (Lady Liberty @ 01.01.2007 - 23:50:23) |
Vor 3 Wochen habe ich im Innenraum meines Autos eine kleine feuchte Stelle entdeckt. Und jetzt wird an der Stelle der Himmel leicht schwarz. |
Zitat (Lady Liberty @ 02.01.2007 - 10:16:32) |
Oben auf der Scheibe ist doch bei allen Autos so eine schwarze Dichtung. Die läuft doch komplett um das Glas rum. Ist das nicht die Gummidichtung ? |
Zitat (... pong @ 02.01.2007 - 13:59:12) |
Schade. Wäre wohl das "Billigste" gewesen. Dann schließe ich mich den Ratschlägen an: Werkstatt oder Mechaniker des Vertrauens. PS Dir ist nicht zufällig ein Stein in die Frontscheibe geflogen (LKW vor dir auf der Autobahn)? Das könntest du deiner Kasko melden (Voranschlag einholen und bei der Versicherung anrufen, auf Selbstbeteiligung achten). |
Zitat (Grisu1900 @ 03.12.2007 - 16:35:37) |
Hallo @Lady Liberty... Habe ich richtig gelesen: Ein Corsa??? Gruß Grisu... |
Zitat (Grisu1900 @ 03.12.2007 - 17:06:13) |
Corsas hatten doch eine vorinstallierte Dachantenne, die hinten mittig drauf war. Antennen sind mit dem Antennenkabel mit dem Radio verbunden. Diese führt soweit mir bekannt ist unter dem Dachhimmel nach vorne links und verschwindet dort im Holm. Der Gedanke, der mir durch den Kopf schoß war nun, das wenn die Dichtung dieser Antenne defekt ist und dort Wasser eindringen kann, dann könnte es auch an dem Kabel entlang bis zu dem tiefsten Punkt im Dachhimmel laufen... ... ... IST NUR SO EIN GEDANKE!!! Gruß von hier... Grisu... |
Zitat (Moorhahn @ 03.12.2007 - 17:55:43) |
(danke für die Ansp. mit der sign.) :angry: |
Zitat (Moorhahn @ 03.12.2007 - 18:14:26) |
...habe es auch nicht so aufgefasst... :prost: :freunde: bisschen :offtopic: muß auch mal sein.... |
Zitat (Grisu1900 @ 09.12.2007 - 03:14:59) |
...ein kleines dezentes hallo... UND, was sagte die Werkstatt??? Antennenfussdichtung getauscht und aus die Maus??? ...kleinlauter Grisu... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: |
Zitat (Grisu1900 @ 25.12.2007 - 11:11:53) |
Hallo @Lady... Gibt es etwas Neues??? Oder hast Du mittlerweile ein "fahrendes Aquarium"? ;) ;) ;) Gruß von hier... Grisu... |
Zitat (Gerrit @ 10.01.2008 - 20:07:12) |
Schön zu hören, daß alles wieder i.O. ist!! :blumen: was genau war denn jetzt die Undichtigkeit, eine Karaosserienaht? Soweit ich weiß, ist die Trägeraufnahme unter einer Plastikkappe verdeckt und eigentlich auch ohne Durchgang nach innen..? Auf jeden Fall- freut mich für Dich. Und danke für die Info!! Grüße Gerrit |
Zitat (Grisu1900 @ 03.12.2007 - 17:06:13) |
NEIN, also zumindest soweit mir bekannt ist, ist es keine generelle Opelkrankheit... Hintergrund meiner Frage war: Corsas hatten doch eine vorinstallierte Dachantenne, die hinten mittig drauf war. Antennen sind mit dem Antennenkabel mit dem Radio verbunden. Diese führt soweit mir bekannt ist unter dem Dachhimmel nach vorne links und verschwindet dort im Holm. Der Gedanke, der mir durch den Kopf schoß war nun, das wenn die Dichtung dieser Antenne defekt ist und dort Wasser eindringen kann, dann könnte es auch an dem Kabel entlang bis zu dem tiefsten Punkt im Dachhimmel laufen... ... ... IST NUR SO EIN GEDANKE!!! Gruß von hier... Grisu... |