Falsche Farbe an der Wand: Wände werden nicht weiß

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem: Meine Tochter hat mit Plakafarben an die Wand (keine Tapete) gestempelt. Jetzt möchte ich diese wieder streichen, aber die Farbe (Alpina weiß) überdeckt das Ganze nun ganz und gar nicht. Muss ich da eine Grundierung aufbringen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Ciao
ich rate zu einer guten Farbe. Z.b. Capparol . . . oder lass Dich in einem Malergeschäft ( nicht Baumarkt ) beraten.
Oft ist eine gute Farbe etwas teuerer, hält jedoch länger und "deckt "
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zuerst mußt Du mit einer Isolierfarbe streichen, dann mit einer guten Dispersionsfarbe (Caparol, Sikkens) drüberstreichen. So kommt nichts mehr durch.

carmen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Alpinaweiss nicht deckt, musst Du es mit einem 2. Anstrich versuchen. Es kommt immer auf den Untergrund bzw. auf die Farbe an, die Du überstreichen willst. Eine helle Farbe ist leichter abzudecken als eine dunkle Farbe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch doch ggf. mal, die gestempelten Stellen abzuschleifen. Wenn sie nicht groß sind, könnte das (je anch Untergrund) helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Farbliche Gestaltung des Wohnzimmers: Welche Farbe wirkt am besten? Hilfe beim anschließen einer Lampe -: -Verkabelung- was wohin? Farbe von Wand entfernen: ich brauche Eure Hilfe Quietschbunte Wände! Wie krieg' ich sie wieder weiß? wie lege ich eine nasse wand trocken? Kahle Wand im Garten - Gestaltungsideen? Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen?