leider nein.
jeder dauerregen - wie wir ihn in den letzten tagen/wochen hatten - versaut die ernte.
jeder dauerregen - wie wir ihn in den letzten tagen/wochen hatten - versaut die ernte.
Mit einem Tomatenpflanzen-Schneider kannst du überzählige Triebe und Blüten effizient abknipsen. Dadurch förderst du das Wachstum größerer Tomaten, was genau dein Problem mit den vielen kleinen Früchten löst.
LERANXIN Tomatenschneider Obstschneider direkt bei Amazon entdecken für 8,99 €! [Anzeige]
Zitat (bollrich @ 12.07.2007 - 19:26:33) |
Hallo, ich habe meine Tomatenpflanzen im Garten ohne irgendwas drumherum, also kein Gewächshaus oder so. Reicht es wenn ich eine durchsichtige Tüte drüberstülpe damit sie nicht aufplatzen? Es hängen schon ganz viele grüne dran, möchte diese nicht verlieren. Ein gewächshaus oder sowas in der Art kann ich nicht bauen, reicht der Platz nicht. Danke für die Antworten. :blumen: |
Zitat (Carlos @ 12.07.2007 - 19:53:34) |
hi bollrich das mit dem eintüten der tomatenpflanze lass´mal lieber. die gefahr ist zu groß, dass es unter der tüte zu schimmeleien kommt. was deine pflanze braucht, ist sonne und (idealerweise) gelegentlich mal ein bisschen pferde-/rindermist ... . ich wünsche dir dann eine reiche ernte! :) |
Zitat (kati @ 23.04.2008 - 09:37:23) |
Ich denke, vor Mitte Mai ist doch da gar nichts zu machen, auch wenn man sie geschützt stellt. |
Zitat (Mann im Ohr @ 22.04.2008 - 14:17:36) |
- nun habe ich große Terracotta farbene Kunstoffkästen - unter den Dachvorsprung - auf die Südseite gestellt, dort kommt so gut wie gar kein Regen an die Pflanzen - aber viel Sonne |
Zitat (Mann im Ohr @ 23.04.2008 - 21:58:38) |
- dir viel Glück und Erfolg bei deinem Vorhaben ! :blumen: - vielleicht tauschen wir unsere Erfahrungen hier aus - vergiss nicht das Ausgeizen ! |
Zitat (Mann im Ohr @ 24.04.2008 - 01:54:58) |
- ich "lege" die Tomatenpflanzen lediglich um die "Gewindestangen" - ohne sie anzubinden :) |
Zitat (podagra @ 09.05.2008 - 18:22:11) |
noch ein paar Tage, dann kommen sie raus. Hier bei uns ist bestes Wetter, warm und trocken. |