Bitte lesen und Gedanken machen: NICHT nur für PC-FREAKS!!!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/66982


Es geht darum dass Webseiten-Betreiber für die Inhalte von Postings/blogs/etc ggf. haften müssen.


Grüße
Murphy

Bearbeitet von murphy am 06.12.2005 09:27:12
Toll. wo sind wir langsam gelandet? cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach du Scheiße.Ist echt nicht zu fassen.... mad.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abwarten... es wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Es ist ja nur das Urteil eines Landgerichts, und die haben schon so manche Kuh fliegen lassen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 06.12.2005)
Toll. wo sind wir langsam gelandet? cry_1.gif

Nirgendwo, ähhhh, in Hamburg

Ist nicht so dramatisch, wie es auf den ersten Blick scheint. Da gibt es irgendwo eine EU-Richtlinie, die genau das Gegenteil sagt. Strafbar ist nur, wenn man "um einem Anbieter Schaden zuzufügen, auf dessen Website zum Tun aufruft, dass dem Anbieter Schaden zufügen soll". Das heißt also, bei vorsätzlichem, also kriminellem Verhalten.

In Hamburg haben wir immer mal wieder Probleme mit Richtern, die das EU-Recht nicht oder nur unzulänglich kennen. EU-Recht steht über nationalem Recht.

Also, in Ruhe abwarten und Tee trinken - und bis dahin darauf hinweisen, dass bei der Angabe von Downloads bitte nicht sofort darauf zugegriffen werden sollte.

Wenn die damit durchkommen würden, würde laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 06.12.2005)
.... die haben schon so manche Kuh fliegen lassen...

kühe ?
fliegen ?
oje oje,
da werd ich doch
heute mal meinen
kopf einziehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Thema Disclaimer, Haftung usw. allgemein gibt es hier auch einen netten Link:

Linkmärchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe es jetzt nicht gefunden, aber das viel zitierte Urteil des Landesgerichts Hamburg ist NIE rechtskräftig geworden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genauso wenig wie dieser Internet-Privacy-Act existiert, welcher angeblich von Bill Clinton unterschrieben worden sein soll! blink.gif

Klick mich mal rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder Bild-Zeitung: "Die größte Beton-Kathedrale der Welt, Higüey, wurde 1971 von Papst Johannes Paul II. eingeweiht, in ihr hängt das Marienbildnis der 'Virgen de Altagracia'. Dominikaner schwören: Die Heilige Jungfrau heilt Kranke, erhört Bitten."

Die Wahrheit ist.
Bei der Kirchenweihe der Kathedrale von Higüey im Jahr 1971 war kein Papst anwesend, also auch nicht der damals amtierende Paul VI., der die Dominikanischen Republik ohnehin nie bereist hatte. Den erst sieben Jahre später gewählten Johannes Paul II. hingegen führte seine erste Auslandsreise 1979 u.a. in die Kathedrale nach Higüey.

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Kreatives Schreiben - Teil 10: Veilchen-Duft im Sommer Kreatives Schreiben - Teil 11: Die Schwinge des Adlers erzählt... Kreatives Schreiben - Teil 9: Als Tourist/Besucher in der Heimat Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Kreatives Schreiben - Teil 8: Blauer Lippenstift und eine Zigarette... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?
Passende Tipps
Kindern richtig vorlesen
Kindern richtig vorlesen
28 10
Texte schreiben und Schreibstil verbessern
Texte schreiben und Schreibstil verbessern
18 18
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
13 21
Öfter mal "Nein" sagen tut gut
Öfter mal "Nein" sagen tut gut
13 15