Kühlschränke stapeln

Hallo an alle, zuerst wünsche ich Euch erst einmal einen wunderschönen Tag!!!
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob ich zwei kleinere Kühlschränke einfach aufeinander stellen kann. Ich habe nämlich nur für 55 cm Tiefe Platz, und da gibt es so gut wie keine großen Kühlschränke. Ein Verkäufer meinte, das ginge, einer auf keinen Fall. Und falls es überhaupt geht und ich zwischenzeitlich nur einen
Vielen Dank für alle Antworten!!!
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Danke für alle Antworten, die mir sehr geholfen haben!!!
Die Kühlschränke stehen schon aufeinander.
Ihr seid toll!!!

Kokospalme
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sicher kannst Du zwei Kühlschränke übereinander stellen! Ich habe das lange Jahre mit einem Tiefgefrierschrank (normales Kühlschrankmass) und einem Kühlschrank gemacht. Den TK habe ich unten und den normalen Kühlschrank darauf gestellt. (der Kühlschrank ist leichter) Achte also nur darauf, dass der schwerere Kühlschrank unten steht.

Bearbeitet von klausbege am 18.07.2007 11:04:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir eine dünne Sperrholzplatte passend zugeschnitten, von unten Moosgummistreifen (selbstklebend) aufgeklebt und diese Platte dann auf den unteren Kühlschrank gelegt. Darauf dann den zweiten Kühlschrank. Es gibt inzwischen auch Platten aus weichem Kunststoff. Die kann auf eine Waschmaschine legen und darauf dann den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gebe Klausbege und Kojak recht...

Kein Problem, ich habe auch nur wenig Platz, konnte aber Gott sei Dank auf den Keller ausweichen.

Das Gewicht spielt wirklich eine Rolle - leicht auf schwer....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich seh da keine Probleme, die Wärme wird nach hinten abgestrahlt, solange du nach hinten ein wenig Platz lässt sollte die Luft gut zirkulieren können. Da es sich scheinbar um neue Geräte handelt leg am besten auf den unteren eine Decke oder irgendwas als Schutz der Oberfläche drauf, sonst hast du nach einigen Monaten/Jahren hässliche Druckstellen, das mindert den Wiederverkaufswert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kühlschrank: seltsame Kenndaten: Stromverbrauch: Widersprüche neuer Kühlschrank Krusten Buttercreme für rustikalen Look Kuchen? Krusten Buttercreme für rustikalen Look Deutschland stärken - durch unsere Kaufkraft Kühlschrank gesucht! Worauf sollte man achten? Exorbitanter Stromverbrauch Kühlschranktransport: Liegend oder stehend? Hoher Stromverbrauch
Passende Tipps
Meine Aktion für die Vorweihnachtszeit - Vorbereitung für den 1. Advent
Meine Aktion für die Vorweihnachtszeit - Vorbereitung für den 1. Advent
13 1
Soßen einfrieren und dabei stapeln
Soßen einfrieren und dabei stapeln
9 7
Gepäck in Klappboxen
14 22
Vorräte stapeln mit Bierdeckeln
Vorräte stapeln mit Bierdeckeln
10 3
Bastelarbeiten-/zubehör platzsparend stapeln
13 16