Kunststofffunier lackieren?


Ich möchten eine alten hässlichen Kunstoff-funier-schrank irgendwie frabig lackieren. Was ist dafür der beste Lack?!? B)


Hallo Benedikt

Vielleicht findest Du hier ein paar Tippsklick mal


Guck auch mal hier:
http://forum.frag-vati.de/index.php?showtopic=890 - "Billigmöbel lackieren, Hilfe für Ahnungslose"

Es hängt ganz vom "Furnier" (besser Dekor) und dessen Deckschicht ab. Einzig sinnvoll ist es hier, eine kleine Tür, Einlegeboden oder ähnliches Materialmuster mit in einen Lack- und Farbenladen, alternativ Baumarkt mit akzeptabler Beratung (z.B. Hornbach, Bauhaus, abhängig vom jeweiligen Berater, du merkst schon, ob er ein Depp ist) zu nehmen und dort zu fragen.

Grundsätzlich ist das Lackieren bei solchen Materialien kritisch und die Chancen, das etwas rauskommt, was so aussieht, wie du es dir vorstellst, sind eher gering.

Dekorfolien zum Kleben sind bei geraden Flächen eine Alternative, haben aber auch ihre Tücken. Überleg' Dir vorher, ob der Aufwand an Zeit und Arbeit und die Kosten für Pinsel, Rollen etc., Lack, evtl. Grundierung und alles sowie das Risiko, trotz allem nur einen verpfuschten und dann völlig unbrauchbaren Schrank zu haben, sich wirklich rechnen und du dir nicht lieber in nem halben Jahr was günstiges neues kaufen willst ...

Pumuggel



Kostenloser Newsletter