Fliesenfugen und Reinigung von Korkboden

Alle fugen, bzw. das fugenmaterial soweit es lose ist, muß raus. da sich sonst weiteres fugenmaterial lösen wird. Was aber auch sowieso sein wird. Wenn sich die ersten bröckelden Fugen ausbilden, liegt das wahrscheinlich daran, das die Fuge an und für sich, nicht tief genug ist.

Dabei wäre noch nach zu fragen, sind es Boden oder Wandfliesen??????
an alle mit Fliesen Probleme,
Klar müssen die fliesen raus, wenn es am Estrich liegt, dann weil er vielleicht zu dünn ist.
Müssen denn in diesem Falle die fliesen noch liegen bleiben? Wenn die raus müssen, hast du vielleich die möglickeit sie gegen laminat aus zu tauschen, aber die untergrund behandlung mit ausflicken des Estriches sollte vorrangig sein, und dann mit Fließspachtel verspachteln( sehr dünn verlaufen) lassen und abziehen, Im Fielsspachtel ,( oder zwischen estrich und Fließspachtel sollte ein Flies(netz) liegen. Erst danach nach/Neu fliesen oder Laminat verlegen

zum helfen oder instandsetzen schaut mal unter www.my-hammer.de nach.oder meldet euch noch mal
Gefällt dir dieser Beitrag?
HAllo
Bodenfliesen die lösen sich teilweise in der ganzen Wohnung auf, und das schlimme ich habe eine kleine Tochter im krabbel Alter und wenn sie auf einer der Fliesen fällt ist das wahrscheinlich nicht gerade angenehm für sie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist bei uns auch, im Flur und in der Küche. Wenn ich die Erklärungen des Fliesenlegers noch richtig in Erinnerung habe liegt das am Boden, der darunter ist. Der arbeitet und dadurch "verschieben" sich die Fliesen (bitte berichtigt mich wenns nicht stimmt wink.gif )

Das Einzigste was da hilft ist: Fliesen alle raus und neu verlegen. Bei uns war der Fliesenleger im letzten halben Jahr zwei mal und hat die Fugen neu gemacht. Nutzt aber nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
HAllo
bei mir lösen sich die Fugen in den Fliesen auf.
Kann ich neues Fugenmateriak auf die alten machen oder müssen die alten Fugen komplett raus. cry_1.gif

Wie kan ich Korkboden schön sauber reinigen außer schrubben aber das gibt eh kraftzer davon habe ich glaub rofl1.gif ich genug.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wasserflecken auf Fliesen Korkboden reinigen Hemden in die Reinigung? Reinigung oder selbst waschen Nicht waschbare Flächenvorhänge strahlend weiß: Reinigung von Flächenvorhängen Kleid total versaut, Straßendreck Saugroboter: LG HomBot 3.0 Square - Testbericht Waschen: Flecken entfernen Kühlschranktemperatur: ... hilfe....