Weihnachtsgeschenke: für "Jung" und "Alt"

Das findet doch alles draußen statt. Wie wäre es denn mit einer robusten
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie wär´s mit so nem startpaket von ikea oder sonst irgendwas schönem, nützlichen für die küche und dazu ein gutscheinheft für kochstunden, die du ihm erteilst?? :sabber:

oder du könntest ein paket mit zutaten zusammenstellen, z.b: paellapfanne, ein paket reis, safran, flasche wein etc...

und das ganze dann gemeinsam kochen

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 15.11.2005 11:41:26
Zitat (VIVAESPAÑA @ 15.11.2005 - 11:40:24)
wie wär´s mit so nem startpaket von ikea oder sonst irgendwas schönem, nützlichen für die küche

=> Also wären vielleicht schöne Handtücher doch nicht so eine schlecht Idee, oder?
Vielen Dank, das waren sehr hilfreiche Tipps! :D
Zitat (HSommerwind @ 15.11.2005 - 11:38:48)
Das findet doch alles draußen statt. Wie wäre es denn mit einer robusten Thermoskanne oder ähnlichem, mit dem man sich innerlich oder äußerlich wärmen kann? :)

Auch nicht schlecht, grins. :D
Zitat (LuckyJ @ 15.11.2005 - 10:21:43)
Hallo Ihr alle!
Habe mal 'ne ganz wichtige Frage: Was könnte man einem 29jährigen Mann zu Weihnachten schenken? Es soll was persönliches sein, aber auch etwas, was er gebrauchen kann... Wer kann mir helfen? :( *total verzweifelt*
(Vielleicht ist ja auch ein Mann dabei, der mir helfen kann, grins)

Also, wenn er Laufen geht, dann sind immer Laufschuhe angesagt. Mehr als 400, 500 km sollte man die nicht tragen. Außerdem braucht man immer mehrere Paare.

Was mir aber einer meiner Ex mal geschenkt hat und was ich immer noch habe, ist ein Diorahmen. Ganz toll selbst gemacht. Der Mann ist nicht mehr gefragt, aber das habe ich immer noch und würde es auch nicht hergeben.

Vielleicht funktioniert das von Frau zu Mann auch?
Diorahmen? *stotter* Was ist das denn? Jugendfrei? ;)
Zitat (HSommerwind @ 15.11.2005 - 13:10:02)

:hihi: :zwinkern:
Zitat (VIVAESPAÑA @ 15.11.2005 - 13:10:43)

Ich kenne nur Diaphragma, aber ich glaube, das ist was anderes... rofl
War das jetzt eine blöde Frage? *schäm*
Zitat (HSommerwind @ 15.11.2005 - 13:12:07)
War das jetzt eine blöde Frage? *schäm*

Nein, ich weiß es ja selbst nicht.
Lucky, was das Jagen betrifft wär vielleicht ein Gutschein von Franconia oder sonstigen Jagdausstattern nett. Die Idee mit der Thermoskanne finde ich auch gut, vielleicht kombiniert mit einer netten Teesorte, dicken Lammfelleinlagen für die Schuhe, Wollsocken und diesen netten kleinen Fingerwärmern, die man in die Tasche stecken kann? Winter im Wald kann ganz schön eisig sein. Ein schönes Messer wär z. B. auch ein nettes Geschenk. Für's laufen vielleicht eine neue Sporthose oder T-Shirt oder so?

Ansonsten was allgemeines, sein After Shave als Duschgel mit Handtuch, ein exquisites Fresspaket mit Kochbuch und Kochlöffel, sowas in der Art?

Schnegge

P.S. Ich find "seine" Hobbys übrigens gar nicht so aussergewöhnlich. Naja, ich mach(t)e Mittelalterreenactment, schottische Volkstänze, Akrobatik.....können viele Leute auch nichts mit anfangen....
Zitat (Schnegge @ 15.11.2005 - 13:13:28)
Lucky, was das Jagen betrifft wär vielleicht ein Gutschein von Franconia oder sonstigen Jagdausstattern nett. Die Idee mit der Thermoskanne finde ich auch gut, vielleicht kombiniert mit einer netten Teesorte, dicken Lammfelleinlagen für die Schuhe, Wollsocken und diesen netten kleinen Fingerwärmern, die man in die Tasche stecken kann? Winter im Wald kann ganz schön eisig sein. Ein schönes Messer wär z. B. auch ein nettes Geschenk. Für's laufen vielleicht eine neue Sporthose oder T-Shirt oder so?

Ansonsten was allgemeines, sein After Shave als Duschgel mit Handtuch, ein exquisites Fresspaket mit Kochbuch und Kochlöffel, sowas in der Art?

Schnegge

P.S. Ich find "seine" Hobbys übrigens gar nicht so aussergewöhnlich. Naja, ich mach(t)e Mittelalterreenactment, schottische Volkstänze, Akrobatik.....können viele Leute auch nichts mit anfangen....

Vielen Dank, das sind auch super Vorschläge! :D Eigentlich hätte ich auf den Franconia- Gutschein auch kommen können, aber manchmal stehe ich halt auf der Leitung... Jetzt habe ich schon einiges zusammen, da kann ich mit Sicherheit was mit anfangen und muss mir nicht mehr stundenlang den Kopf zerbrechen.
Du hast übrigens sehr interessante Hobbies, wie kommt man denn zu schottischen Volkstänzen?
Zitat (LuckyJ @ 15.11.2005 - 13:12:05)
Zitat (VIVAESPAÑA @ 15.11.2005 - 13:10:43)

Ich kenne nur Diaphragma, aber ich glaube, das ist was anderes... rofl

wie wärs mit einem Diorama?
Meinst Du sowas:

Ein Diorama ist eine perspektivische Darstellung, bei der ein perfekter räumlicher Eindruck entsteht. Ein Diorama ist kein einfaches Modell. Der Maßstab von Figuren und Körpern ist variabel und muß entsprechend der Perspektive angepaßt werden. Der Bildhintergrund ist oft gemalt und fügt sich nahtlos an die Modellbauten an.
Dioramen stellen an den Modellbauer und Maler größte Anforderungen.
Zitat (LuckyJ @ 15.11.2005 - 13:19:07)

Du hast übrigens sehr interessante Hobbies, wie kommt man denn zu schottischen Volkstänzen?

Hmmmm. Die gab's mal vor Urzeiten, als ich noch in Karlsruhe lebte, in der Volkshochschule, und da ich damals (mit 16) alles abgegriffen habe, was mit tanzen zu tun hatte, fand ich das besonders aufregend. Zwei Jahre später hab ich dann ein Jahr in Schottland selbst verbracht und konnte da viiiiel tanzen, das war supertoll. Mittlerweile gibt's ganz ganz viele Gruppen in Deutschland, hier gibt's ne Übersicht, falls es Dich interessiert: http://www.celtic-circle.de

Gruß
Schnegge
Zitat (HSommerwind @ 15.11.2005 - 13:22:16)
Ein Diorama ist eine perspektivische Darstellung, bei der ein perfekter räumlicher Eindruck entsteht. Ein Diorama ist kein einfaches Modell. Der Maßstab von Figuren und Körpern ist variabel und muß entsprechend der Perspektive angepaßt werden. Der Bildhintergrund ist oft gemalt und fügt sich nahtlos an die Modellbauten an.

Also ich glaube, selber machen ist da ganz schön schwierig und man muss künstlerisch begabt sein, das ist dann bei mir eher nicht der Fall...
Ich kann zwar schiessen, aber mit Jagd habe ich nichts am Hut. Aber gibt es nicht irgendsowas wie ne Halterung fuer die Wand wo er eine Jagdtrophae (Geweih oder so) aufhangen kann? So wie fuer'n Bild ein Ramen? Wie gesagt. Ich kenn mich damit nicht aus. Aber habe sowas schon oefters im TV gesehen.
Fledi :rolleyes:

Also mein Batman kriegt von mir einen wunderschoenen Briefoeffner. Der kommt mir naemlich auch zugute. Dann muss ich nicht mehr mit dem
Zitat (HSommerwind @ 15.11.2005 - 13:22:16)
Meinst Du sowas:

Genau. Und ein Diorahmen hat keinen gemalten Hintergrund, sondern ist von allen Seiten einsehbar. Man nimmt eine alte Holzplatte von 10 cm X 5 cm bis zu xxxx Größe und ann überlegt man sich eine Szene. Ich habe z. B. eine Parklandschaft. Ein Baum unter dem drei Leute an Tischen sitzen und im Hintergrund steht ein Tor zu dem Park und durch das kommt gerade ein Ehepaar herein. Di Leute sind gekleidet wie im 19. Jahrhundert. Dann gibt es da noch Parkwege und Büsche und ist einfach toll.
Mein Männe bekommt von mit so ein Dekorationsding von Counter Strike. Hat er sich selbst bei ebay ausgesucht.
Da ich das irgendwie schlecht beschreiben kann tue ich mal ein bild dazu. (IMG:https://i20.ebayimg.com/01/i/02/22/04/1d_1.JPG). Ist nicht genau das was er hat aber so ähnlich.

Dann schenk ich ihm die Verlängerung seiner Angelkarte.

Und er bekommt noch eine persönliche Kleinigkeit. Die möchte ich aber hier nicht verraten falls 'der Feind mithört' :D
Hallo Ihr!
Bin jetzt zu 80% sicher, was ich meinem Freund schenke: auf jeden Fall die Wollsocken und den Taschenwärmer (kann man nämlich auch gut für romantische Winterspaziergänge, durch den Wald natürlich, gebrauchen ;)) Und wenn das billiger wird als ich mir denke, dann bekommt er noch einen Gutschein für einen romantischen Abend mit Kochen...usw. Mal sehen. Eine Kleinigkeit habe ich ja schon, eine Tasse mit einer Frau drauf, die sich nackig macht, wenn man Kaffee oder so reintut *kicher*... :lol: Die war nämlich auch net so teuer...
Zitat (LuckyJ @ 15.11.2005 - 15:56:03)
eine Tasse mit einer Frau drauf, die sich nackig macht, wenn man Kaffee oder so reintut *kicher*... :lol: Die war nämlich auch net so teuer...

Die Frau war nicht so teuer ;) :lol: :lol:
Zitat (Jaren @ 15.11.2005 - 15:59:08)
[[/QUOTE]
Die Frau war nicht so teuer ;) :lol: :lol:

Natürlich was denn sonst rofl
danke^^ mir fällt da glaub ich schon was ein ;)
Zitat (unsichtbare @ 16.11.2005 - 11:42:12)
danke^^ mir fällt da glaub ich schon was ein ;)

Und zwar *neugierigfrag*
Wenn ihr originelle Weihnachtsgeschenke sucht
originell
Bald nun ist Weihnachtszeit, fröhliche Zeit...

... und wie jedes Jahr stellt sich die nervenaufreibende Frage:

Was schenk ich blos meiner geliebten Muddi???

Hoffe, von euch ein paar nette (und nich zuuuu teure) Tipps zu bekommen.

Natürlich dürfen auch die Muttis selbst ihre Wünsche äußern.

3, 2, 1 und los gehts... ^_^
Vorschlag:
MP3-Player (vielleicht ist Deine Mutti Joggerin, da kommt das ganz gut)
Funkmaus (wenn sie auch gerne am Computer sitzt)
CD ihrer Lieblingsmusik
Pashmina-Schal (ist ganz was edles, wenn er auch Kashmir ist, aber auch nicht gerade billig).
Handy (wenn das alte schon zu alt ist)
Handtasche (vorher auskundschaften, welche Form sie gerne trägt)
Bücher
Bilderrahmen mit ihren Liebsten
Radiowecker mit CD-Funktion
Motiv-Kalender (mit Fotos oder Malerei)

Vielleicht war was dabei.

Liebe Grüße
Elisabeth
supi, die ersten tipps sind eingetroffen.

vielen vielen dank. *auf handtaschen-form-erkundungstour geh* hihi
Ist mir noch was eingefallen:

Wellnesswochenende (oder besser Wellnesswoche - ohne ende ;) ) in einem tollen Hotel ihrer oder Deiner Wahl.

Könnte mir auch gefallen! :sabber:

Liebe Grüße
Elisabeth
hihi. tja leeeiiiiider bist du net meine mum *ggg*

aber die idee is gut. muss ich mich mal umhören, wo es sowas gibt.

1000 dank
Die Ideen sind zwar ganz gut, nur leider hat die guten Ideen meine Mutter schon bekommen und alles technische brauch sie nicht..
Hat jemandn och mehr Ideen?

Liebe Grüße Julia
Super Idee,

falls dir ein ganzes WE oder noch besser eine ganze Woche doch etwas zu teuer sind, wie wäre es denn mit Gutscheinen für Massage, Sauna, Kosmetikerin (auch wenn sie das vielleicht nicht nötig hat...es ist sooooooo entspannend und angenehm :D ), Maniküre, Pediküre oder oder oder......
Solche Geschenkgutscheine kannst du direkt vor Ort kaufen, also im Kurbad, bei der Kosmetikerin....!
Wenn du sie anschließend noch nett zum Essen einlädst, wird das ein ganz toller MAMA-TAG!!!!

Liebe Grüße
jojomama

*hätteauchgernsolchegutscheine*!!!!!! :pfeifen:
hab letztens in einer zeitschrift ein paar gute tipps gelesen:

badeglück:
kaufe ein edles badeöl, ergänze es mit ein paar grossvolumigen badetabletten, einer dicken kerze und einem grossen schwamm. alles in einen korb legen und mit cellophan einpacken. dazu eine karte: "ich wünsche dir wohlig duftende erholung".

tee-ologie:
1 riesentasse, 1 schöne teedose und/oder 1 oder 2 tüten noblen tee (weißer tee ist der neueste schrei). dazu ein paar engliche kekse, bonbons mit teegeschmack oder ein teebaum-massageöl.

das gute buch:
wer gern liest freut sich immer über bücher. da hilft der gute alte gutschein. man nimmt am besten ein buch (hardcover), das man nie wieder lesen wird und schneidet eine aussparung in alle seiten. dort hinein kommt der gutschein. werte das ganz auf mit einem samtband, das wie ein überdimensionales lesezeichen aus dem buch herausragt.

tierliebe:
wenn der zu beschenkende schon alles hat - dann verwöhne seinen hund oder seine katze. staune, was es alles in den spezialläden gibt: plätzchen, spielzeug, eine weihnachtsschleife fürs halsband, trainings-dvds, bürsten usw. alles in einen futternapf verpacken.

kinoabend:
ein kinogutschein oder eine aktuelle dvd. motze dies mit einem grossen eimer popkorn und einer aktuellen kinozeitschrift auf. und dazu vielleicht noch das buch zu passenden verfilmung.

themenkorb früchte:
shoppe in einem grossen lebensmittelgeschäft: exotische früchte (frisch und getrocknet), edle marmeladen, kerze mit obstaroma, badezusatz mit fruchtnote, gummikirschen vin har..o, servietten mit fruchtmotiven und was du sonst noch findest. alles in einen schönen korb mit dem gruss:"auf das unsere freundschaft weiter früchte trägt."

so, das muss erstmal reichen.
viel spass
hmmmm da werd ich mal in das (4 km entfernte *ggg*) kurbad trudeln und da mal nachfragen. so ne massage ist sicher was feines, wenn man den ganzen tag schufften muss.

was das technische zeugs angeht, da hat jule recht. muddi kennt den computer nur vom staubwischen *ggggg* (ich als informatiker finde das innenleben interessanter)

mal sehn, vleicht kommt noch was supi originelles für dich, jule.
Zitat (Solokünstler @ 07.12.2005 - 13:51:38)
(ich als informatiker finde das innenleben interessanter)

Das lässt nach :D
ICh verschenke auch gerne Gutscheine für Rhein-Main-Therme oder ähnliches
Oh boah! Und ich dachte, in diesem Thema wird über ein Weihnachtsgeschenk für Bernhard diskutiert. *g* ;)

Also für meine Mama gibt es wieder ein gutes Buch. Davon kann sie nie genug kriegen. :D
Ein Gutschein für ein Theater,Musical,Oper,Konzert,Holiday-on-ice,usw...
Sowas kommt eigentlich immer ganz gut an. Einfach mal im Veranstaltungskalender der jweiligen Stadt schauen, was in den nächsten Monaten so ansteht, irgendwas Nettes ist da sicher bei.
Oder einen Gutschein zum Bruchen in einem netten Ambiente.
Oder ein Jahreslos der Aktion Mensch oder Glücksspirale o.ä.
So kann aus einem Geschenk mit dem man Gutes tut vielleicht auch noch der große Gewinn werden.
Jaja, ich weiß....aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D
Was hältst du davon, wenn du dich schenkst? Unternehme doch einfach etwas mit ihr zusammen, das hat oft mehr Wert als ein materielles Geschenk.

Bearbeitet von Paradiesvogel am 07.12.2005 14:57:33
Wieder ein gutes Buch ist auch was schönes! Meine Kids schenken auch gern mal Konzertkarten, dieses jahr auch, denn sie mußten wissen ob der Termin im Jan. paßt. Es geht mit Opi in eine schöne alte Kirche zu den jungen Tenören. Ich freue mich.....
Aber, haben die nichts davon gehört, daß die Stones im nächsten Jahr kommen!!!
Denken die, ich mache Gymnastik, wenn ich zu satisfaction durch die Küche rocke??? Habe ich ihnen zu ac dc u. Techno Zeiten Karten für Heino geschenkt???

Tschuldigung, ich komm vom Thema ab, also :evtl. Konzertkarten, wenn Du kein Buch findest, aber guck in Muttis

LG NaOmi
Zitat (NaOmi @ 07.12.2005 - 15:00:08)

Aber, haben die nichts davon gehört, daß die Stones im nächsten Jahr kommen!!!
Denken die, ich mache Gymnastik, wenn ich zu satisfaction durch die Küche rocke??? Habe ich ihnen zu ac dc u. Techno Zeiten Karten für Heino geschenkt???

rofl rofl rofl rofl

alleine für dieses klasse Posting hättest Du die Stones Karten verdient :bussi:

*krichmichgarnicheinvorlachen*
Zitat (Solokünstler @ 07.12.2005 - 13:51:38)
was das technische zeugs angeht, da hat jule recht. muddi kennt den computer nur vom staubwischen *ggggg*

:P dann wird´s aber zeit dass du das staubwischen mal lernst! warum schenkst du ihr nicht ein gutscheinheft für: "10x die ganze wohnung entstauben und gründlich putzen?" :P
Zitat (Elisabeth @ 06.12.2005 - 18:50:17)
Wellnesswochenende (oder besser Wellnesswoche - ohne ende ;) ) in einem tollen Hotel ihrer oder Deiner Wahl.

Das nehme ich.

:pfeifen:
Wie wärs mit einem Art "Wolhfühlpaket" für zuhause?

Ein gutes Buch, dazu z.B.edle Schoko, Tee und eine schöne Duftkerze?

Nicht so teuer, und darüber freut sich eigentlich jeder oder?

Lg Dani
so. nun hab ich tausende tipps bekommen, aber welchen nehme ich denn nun *ratlos gugg* :D

ach apropos staubwischen: ich kann das schon, aber die lust.... *g*

ja ich weis, schlechte ausrede. ok ok.
Zitat (Paradiesvogel @ 07.12.2005 - 14:57:19)
Was hältst du davon, wenn du dich schenkst? Unternehme doch einfach etwas mit ihr zusammen, das hat oft mehr Wert als ein materielles Geschenk.

Das ist für mich auch immer das schönste Geschenk von meinen Kindern.
Vielleicht mit einem selbstgebackenenem Kuchen oder Plätzchen, einer Marmelade, einem selbstgemachten besonderen Essig oder Schnaps, selbstgenähte Duftsäckchen für den Wäscheschrank oder einem besonderen Tee und ein bißchen Zeit zum Plaudern, für einen Spaziergang oder Rommekarten mit Zeit für ein Spiel ( bekomme ich dieses Jahr von meinen Jungs, da konnte mal wieder einer nichts für sich behalten *kopfschüttellachundfreu*)
Hallo zusammen!

Mein Freund ist ein begeisteter "Photo Shopper" und beschäftigt sich auch gern mit Animationen á la Jurassic Park etc.
Die Idee für Weihnachten war ihm jetzt so eine Art Touch Pad mit Stift zu kaufen, wo das Gezeichnete direkt ins Programm übertragen wird, damit er leichter zeichnen kann (mit der Maus ist's teilweise recht mühsam)

Hat irgendwer sowas daheim?
Kann mir jemand eine Marke empfehlen?
Ist irgendwas spezielles zu beachten?

Weil bei so Zubehör kenn ich mich nicht besonders gut aus :ph34r:

Danke schonmal :blumen:
absinth
Das müsste in den Bereich Digitalisierbrett fallen.
Schau mal bei der Teilen von der Firma WACOM, die stellen sowas seit Jahren her. Hauptsächlich für Architekten, CAD-Bereich.

Im Internet unter www.wacom.de zu finden.

Viel Erfolg

Holmes
Bei Saturn / Mediamarkt gibbet auch schon gute, allerdings ist die Frage, ob es deinem Freund reicht ;)
Dankeschön! :blumenstrauss:
Bin mittlerweile auch drauf gekommen, dass ich einfach nach dem falschen Begriff gesucht hab. Unter "Grafiktablett" findet man viel mehr Informationen als unter Touchpad, was sich hauptsächlich auf die Notbook Mausersatz Touchpads bezieht...

Werd mich heute gleich mal auf die Suche machen. Und sooo professionell ist mein Freund noch nicht, was Photo Shop anbelangt. Aber falls er sich wirklich nicht freut, darf er's zurückgeben und sich 3-5 CDs dafür aussuchen :P

lg
absinth
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
15 11
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 1
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 1
23 10
Wie finde ich das richtige Weihnachtsgeschenk?
Wie finde ich das richtige Weihnachtsgeschenk?
6 4
DIY Weihnachtsgeschenke | detektor.fm Interview
DIY Weihnachtsgeschenke | detektor.fm Interview
5 2