Weihnachtsgeschenke: für "Jung" und "Alt"

Du könntest ihm auch eine Kassette besprechen, entweder mit einer selbstausgedachten Geschichte, die natürlich von dem Kind handelt smile.gif oder einer vorgelesenen. Und wenn Du auch noch gut singen kannst, untermalt mit einigen Liedern.

LG Büchi

Bearbeitet von Bücherwurm am 12.10.2005 20:35:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Büchi das ist auch eine super gute Idee, danke flowers_2.gif

[COLOR=blue]aber singen kann ich net, dann würde sich der kleine Mann erschrecken


LG Öhrchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu. ich selber bin total unkreativ smile.gif

Aber eine Freundin von mir macht super Sachen..
evtl kannst ja sowas in der Art machen
http://home.arcor.de/ilona100/Bastelpage/index.htm da bei keilrahmen,
nen Baby Motive nutzen.. schön dekorieren und den Namen des Babys drauf ?

das kann man dann evtl vor die Tür hängen..
aber wie gesagt, wirklich kreativ bin ich nicht.

da ich selber zwei Patenkinder habe, weiß ich wie schwer es ist was zu finden sad.gif Zumindest geht es mir so!
Wünsche Dir Viel Erfolg beim basteln biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Lanie, danke für den tollen Link Deiner Freundin, denke aber net des ich es hinkomme.Mal schauen, irgendwie werde ich was finden, nur ins Geschäft gehen um ein Kuscheltier zu kaufen kann ja wohl jeder, ist net mein Ding.

LG Öhrchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 23.11.2007 19:07:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Lanie, wem sagste des, habe auch net des Geschick, deshalb habe ich ja Aufruf gemacht, damit ich mir was leichtes aussuchen kann. Der Link ist super, danke.

LG Öhrchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
upssssss doppelt rolleyes.gif

sorry engel.gif

LG Öhrchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo Meike, ist auch ein guter Einfall, danke. wink.gif

LG Öhrchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bald ist es wieder soweit, dann holen wir doch diesen Fred mal
aus der Versenkung.

Vielleicht gibts ja Fragen und Antworten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anitram.sunny, 03.11.2005)
Vielleicht gibts ja Fragen und Antworten!

die gibt´s wie immer! dry.gif

frage: was schenken? unsure.gif
antwort: keine ahnung! cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine Ahnung?!

Davon habe ich ganz viel tongue.gif

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich auch keine Ahnung hab... cry_1.gif

HILFEEE!!!!!

Normalerweise schenk ich immer Parfum und noch etwas anderes... nur dieses Jahr fällt mir nix anderes ein... zum Glück dauert es noch ein bissle...

Vielleicht sollte ich meinem Daddy n schönes Hemd kaufen... aber davon hat er 1000de im Schrenk hängen... manche sogar noch mit Preisschild...blink.gif

GLG *Daisy*
Gefällt dir dieser Beitrag?
..

Bearbeitet von Valaam am 30.11.2005 11:17:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valaam, 04.11.2005)
Zitat (chilli-lilli, 03.11.2005)


frage: was schenken? unsure.gif



Antwort: ....... nichts whistling.gif


das sagst du so einfach! cry_1.gif
habe es schon zig mal probiert.immer wieder sage ich, ich möchte keine geschenke und dass man am besten die ganze hinundherschenkerei abschafft.
und wie ist es dann:

keiner hält sich an die vereinbarung, alle schenken mir was und ich steh blöd da, weil ich für die anderen nix hab,.... dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich tue mich auch immer schwer.
welches Geschenk meiner Eltern, die ja nicht mehr solch einen engen Kontakt zu mir haben klasse fand:
So eine Art "Fresspaket" mit Spezialitäten, die man sich sonst nicht leistet.
In diesem Fall waren es Rotwein, Pesto und Handgemachte Nudeln aus einer bestimmten Region in Italien - so ein Ökodorf, die als Kommune solche Sachen biologisch herstellen.
Wenn dich sowas interessiert suche ich Dir gerne die Adresse raus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@thomasLC: meinst du mit "hallo" mich?
wenn ja: her mit der adresse! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 04.11.2005)
keiner hält sich an die vereinbarung, alle schenken mir was und ich steh blöd da, weil ich für die anderen nix hab,.... dry.gif

das kenn ich und es kotzt mich schon seit Jahren an...wenn ich noch älter werde, seit Jahrzehnten ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 04.11.2005)
Zitat (chilli-lilli, 04.11.2005)
keiner hält sich an die vereinbarung, alle schenken mir was und ich steh blöd da, weil ich für die anderen nix hab,.... dry.gif

das kenn ich und es kotzt mich schon seit Jahren an...wenn ich noch älter werde, seit Jahrzehnten ranting.gif ranting.gif

@murphy: ok, wir beide schenken uns dieses jahr nix!ehrenwort! laugh.gif ich schwör! schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ThomasLC, 04.11.2005)
So eine Art "Fresspaket" mit Spezialitäten, die man sich sonst nicht leistet.
t

applause.gif das find ich eine gute idee, werd ich vielleicht dieses jahr auch so machen.

ich hab eigentlich sehr viel spass dran geschenke auszusuchen, einzupacken etc...

habe gestern sogar schon ein geschenk gekauft, für die nachbarsmädchen: ein set wo sie armbänder und ohrringe selbst machen können.

bald ist ja auch nikolaus und einen adventskalender muss ich auch noch basteln dribble.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 04.11.2005 14:21:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
..

Bearbeitet von Valaam am 30.11.2005 11:16:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Valaam:

das schlimme ist: nicht ICH habe das eingeführt sondern meine Mutter!!! Sie sagte jedesmal, sie will nichts und sie schenkt auch nichts und wenn ich es dann respektiert habe und meine Schwester schenkte ihr trotzdem was, war ich die böse Tochter, die nicht an ihre Mutter denkt icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsinn Murphy ich sage meine beide Kinder jedes Jahr bitte nichts zu Weihnachten.
Ein mal schenkt mir meine Tochter doch was und ander mal wieder mein Sohn oder einige jahren haben die sich beide dran gehalten.
Deine Mutter empfindet das bestimmt nicht das ein Kind das böse Kind ist.
Ich denke eher das die dankbar ist das du dich dran halten tut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
leider nein, kaasi. Ich sage das nicht weil ich es mir einrede (wozu sollte ich auch?) sondern weil die Vergangenheit es so bewiesen hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja dann ist es ein komsichen Gefühl dass kann ich mir vorstellen.
Schade Weihnachten ohne Geschenken kann so schön sein ich habe beides miterlebt.
Zweigen aus denn Wald, Kerzenlicht, selbstgebacken Plätzchen Hmmmmmmmmm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weihnachten steht vor der Tür....
ich werde sie zumachen, abschließen und wegfahren und Weihnachten in den Kofferraum packen ( kleine Geschenke für die Lieben, die mitkommen)
Da ich zu den Leuten gehöre die ihre Geschenke erst kurz vor Ladenschluß kaufen, habe ich mir bis jetzt auch noch keinen Kopf gemacht, was ich kaufen soll, ist ja noch lange hin...
Ein Geschenk weiß ich schon, ist jedes Jahr das Gleiche : für die Hunde ein Stück Ochsenziemer, wird auch schön eingepackt.
Am schönsten finde ich immer wie mein Mann mit den Kids in den Wald gehen um einen Weihnachtsbaum zu schlagen.Jedes Mal der gleiche Spruch : diesmal wird er nicht so groß, wir suchen uns einen schönen kleinen Baum aus und womit kommen sie an, mit einem großen Baum, wie immer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@valaam:
dein vorschlag ist gut!

nur könnte ich meine eltern nie davon überzeugen z.b. an weihnachten zum essen ins restaurant zu gehen.weihnachten muss bei uns in der "ur"-familie stattfinden.

klar, könnte man das ganze entspannter gestalten, nur das will mein familie ja garnicht, weil dann ein stück tradition verloren geht.

und irgendwie mach´ ich das ganze dann letztendlich auch mit, weil ich weiß, dass es ihnen eben so wichtig ist (jetzt mal nicht nur die schenkerei betrachtet,sondern das ganze drumherum eben auch).

weihnachten wird in unserer familie schon immer nach der gleichen tradition gefeiert, d.h. auch groß- und urgroßeltern haben dieses fest so gefeiert, da ist es nicht so einfach, das zu durchbrechen,und es wäre ja auch schade.
und leider gehört die schenkerei auch dazu.früher war es halt der apfel, heute ist es eben sonstwas.
Gefällt dir dieser Beitrag?
..

Bearbeitet von Valaam am 30.11.2005 11:16:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
..

Bearbeitet von Valaam am 30.11.2005 11:14:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
..

Bearbeitet von Valaam am 30.11.2005 11:14:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss neuerdings immer durchs Fenster rein und raus.

Weihnachten steht vor der Tür. whistling.gif

Bearbeitet von Syntronica am 04.11.2005 13:34:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valaam, 04.11.2005)
Zitat (murphy, 04.11.2005)
leider nein, kaasi. Ich sage das nicht weil ich es mir einrede (wozu sollte ich auch?) sondern weil die Vergangenheit es so bewiesen hat.



murphy, bleibe stark, irgendwann wird es Deine Schwester auch kapieren flowers_2.gif

Nee Valaam, der Zug ist abgefahren. Wir sind keine Familie mehr. So ist das Leben eben. huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
..

Bearbeitet von Valaam am 30.11.2005 11:12:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich auch cry_1.gif

Lassen wir das Geheule, wir können es ja doch nicht ändern.

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
..

Bearbeitet von Valaam am 30.11.2005 11:11:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Mutter hat mich fast in der Luft zerissen,als ich ihr mal nichts geschenkt hab,das war vorher auch so abgesprochen.
Sie hatte ja auch nichts geholt,aber ich war dann der Buh-Mann bzw. Frau...
da musste ich mir dann Sprüche anhören wie:bin ich dir das nicht wert,jahrelang hab ich dich grossgezogen,blabla.

NAJA...mein Freund und ich schenken uns selten was,es gibt einfach wichtigeres als materielle Dinge!und einen bestimmten Anlass,sei es jetzt Geburtstag oder Weihnachten,brauch ich nicht um jemandem eine Freude zu machen!
Das mach ich wenn ich ´will und nicht wenn der Kalender es mir vorschreibt.

Weihnachten wird doch nur noch genutzt um den Handel anzutreiben mad.gif wie so viele andere "besondere" Tage im Jahr.
nö,da mach ich schon lange nicht mehr mit! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weihnachten - schenk ich mir!
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weihnachten :
einmal habe ich von meinen Kindern einen Gutschein geschenkt bekommen.
Ein Zettel auf dem stand : 10 mal Spülmaschine ausräumen, 10 mal
Den Zettel habe ich neulich in einem Fotokarton gefunden, ist jetzt mindesten 10 Jahre her, hat schon die zweite Spülmaschine ,Auto und Hund überlebt.
Dieses Jahr zu Weihnachten bekommen sie diesen Zettel von mir geschenkt ,als Erinnerung für nicht eingelöste Versprechen.
Und schon haben sie ein schlechtes Gewissen und helfen Mami an den Weihnachtstagen.Boarh, bin ich fies.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Weihnachten steht vor der Tür,


Alles Lüge!!!

Hab grad nachgeschaut,von wegen mad.gif

Gestern sagt jemand:
"Die Grippe is' im Anzug"

Ich geguckt....

Na und ??? Nix war, alles Gelogen mad.gif

Hab' das Gefühl,hier wollen mich alle für Dumm halten ranting.gif ranting.gif

Und jetzt geh ich zu meinem Freund Münchhausen,und lass mir ein paar wahre Anekdoten aus seiner Jugend erzählen yes.gif yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?


Mein Weihnachtsgeschenk habe ich schon bekommen ,von meinem Sohn, Unseren Zwergschnauzer,jetzt 13 Wochen alt.
Ein ganz drolliger kleiner Kerl,krieg es leider nicht auf die reihe ein Bild ins Forum zu setzen .Bin einfach zu blöd dazu alle Hilfe hat nichts genützt cry_1.gif


Der müde Puschel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gordon Shumway, 04.11.2005)
Hab' das Gefühl,hier wollen mich alle für Dumm halten

Wieso halten ...? rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Wieso halten ...? rofl1.gif1.gif


Damit hier nicht noch einer auf deinem Niewoo schreibt. wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und was soll eine kleine 12-jährige tochter ihren eltern zu weihnachten schenken?
sollt net viel kosten oder was selbstgebasteltes, könnt ihr mir helfen traurig.gif ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (unsichtbare, 14.11.2005)
und was soll eine kleine 12-jährige tochter ihren eltern zu weihnachten schenken?
sollt net viel kosten oder was selbstgebasteltes, könnt ihr mir helfen  traurig.gif ??

biggrin.gif wie wär´s wenn du einen leeren wandkalender besorgst und dann für jeden monat ein passendes bild malst und einklebst ??

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 15.11.2005 10:08:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo unsichtbare,
teenies wie du verbringen sicher mehr Zeit mit ihren Freunden, als mit ihren Eltern. Das ist auch völlig o.k. Vielleicht würde sich deine Mutter über einen Stadtbummel mit dir freuen, mitshoppen, Kaffee trinken oder Eis essen.
Auch bei deinem Vater gibt es bestimmt einige Dinge, die ihr zusammen machen könnt, vielleicht habt ihr ein gemeinsames Hobby. Zeit mit den Kindern zu verbringen, ist das Schönste, was Eltern sich wünschen. Ich habe drei Teenie-Töchter und es ist immer etwas ganz Besonderes, mit einer allein mal etwas zu unternehmen.
LG Karen
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi ihr lieben,

eigentlich mag ich weihnachten gar nicht, aber irgendwann gehts in mir los und ich überlege, wenn ich wie mit geschenken schocken (positiv) kann...

meine mutti is der brüller dieses jahr, sie bekommt eine konzertkarte im bilderrahmen für das einzige konzert von a. vollenweider in ostdeutschland. und ihr freund und wir kinder und schwiegerkinder fahren mit... hat mich viel gekostet, aber ich musste das für sie schaffen... freu mich auf ihr gesicht, weil sonst gibts immer bilderrahmen mit fotos von mir gemacht.

meine schwester bekommt ne lampe, mit meinen händen...


dazu n tipp: www.bastel-elfe.de manches is echt kitschig, aber vieles interessant...
und mit eigenen ideen flexibel zu bearbeiten...

bin da n sehr kreativer mensch, obwohl die bastelmaterialkosten auch immer mehr steigen... aber ich schenke gern etwas, was ewig in mir brodelte und irgendwann von mir erschaffen wurde...

grüß euch lieb.

ulle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (unsichtbare, 14.11.2005)
und was soll eine kleine 12-jährige tochter ihren eltern zu weihnachten schenken?
sollt net viel kosten oder was selbstgebasteltes, könnt ihr mir helfen traurig.gif ??

Wie wärs mit einer gebrannten CD der Lieblingshits von Deinen Eltern? Verschenkt unser 15jähriger Sohn immer mit großem Erfolg. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr alle!
Habe mal 'ne ganz wichtige Frage: Was könnte man einem 29jährigen Mann zu Weihnachten schenken? Es soll was persönliches sein, aber auch etwas, was er gebrauchen kann... Wer kann mir helfen? sad.gif *total verzweifelt*
(Vielleicht ist ja auch ein Mann dabei, der mir helfen kann, grins)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (LuckyJ, 15.11.2005)
Hallo Ihr alle!
Habe mal 'ne ganz wichtige Frage: Was könnte man einem 29jährigen Mann zu Weihnachten schenken? Es soll was persönliches sein, aber auch etwas, was er gebrauchen kann... Wer kann mir helfen? sad.gif *total verzweifelt*
(Vielleicht ist ja auch ein Mann dabei, der mir helfen kann, grins)

biggrin.gif bin zwar kein mann, aber vielleicht fällt mir ja was ein.

wie ist denn dein verhältnis zu dem jungen mann? ich meine ist es dein mann, freund, schwager, nachbar??????

was hat er so für hobbys?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ulle, 15.11.2005)
... aber ich schenke gern etwas, was ewig in mir brodelte und irgendwann von mir erschaffen wurde...


laugh.gif laugh.gif laugh.gif bin auch am "erschaffen", stricke schon den dritten winter an einem pullover für meinen mann... ich gebe die hoffnung nicht auf, dass er dieses jahr fertig wird wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 15.11.2005)
Zitat (LuckyJ, 15.11.2005)
Hallo Ihr alle!
Habe mal 'ne ganz wichtige Frage: Was könnte man einem 29jährigen Mann zu Weihnachten schenken? Es soll was persönliches sein, aber auch etwas, was er gebrauchen kann... Wer kann mir helfen? sad.gif  *total verzweifelt*
(Vielleicht ist ja auch ein Mann dabei, der mir helfen kann, grins)

biggrin.gif bin zwar kein mann, aber vielleicht fällt mir ja was ein.

wie ist denn dein verhältnis zu dem jungen mann? ich meine ist es dein mann, freund, schwager, nachbar??????

was hat er so für hobbys?

Tja, er ist mein Freund und seine Hobbies sind ein bisschen ungewöhnlich...
Er ist nämlich Förster und in seiner Freizeit geht er jagen... Außerdem ist er ziemlich sportlich... skaten, Fußball, laufen usw. Ich hatte mir schon überlegt, ihm was für den (Männer-) Haushalt zu schenken, aber Handtücher oder
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Angestellt im Unternehmen meines Mannes Waschen: Flecken entfernen Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Ein Tag im Leben eines.... Sammlung, hoffe ihr macht mit... "Sinnvolles" Weihnachtsgeschenk: für gut 2-jährigen gesucht! Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !
Passende Tipps
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
15 11
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 1
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 1
23 10
Wie finde ich das richtige Weihnachtsgeschenk?
Wie finde ich das richtige Weihnachtsgeschenk?
6 4
DIY Weihnachtsgeschenke | detektor.fm Interview
DIY Weihnachtsgeschenke | detektor.fm Interview
5 2