Mehrfarbig streichen??? Bitte schnell Ratschläge..:)


Hallo, ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage und hoffe auf gute Tipps!
Wir ziehen gerade um und ich habe vor mein Zimmer 2-farbig zu streichen....die Untere Wandhälfte rot und die pbere in einem hellen beige-ton!
Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich es hin, eine gerade linie an die Wand zu bringen??
Ich wüsste zwar schon wie ich es machen könnte, aber so wäre das eine Sch***- Arbeit :rolleyes:
Also, her mit euren Tipps!!
LG Laura


ich gehe dabei so vor:
1. prüfen ob Decke und Fußboden parallel verlaufen.
wenn nein, nehme ich immer den Astand von der Decke. damit es hinterher nicht schief aussieht.
2. Stich ziehen. Mit Schlagschnur oder Wasserwaage.
3. mit Krepp abkleben. Kante leicht mit Acryl verschmieren.KEIN SILIKON ( verhinder das Farbe unter die Abklebung läuft und ausgelaufene Ränder entstehen.)
4.Überstreichen und Klebeband entfernen bevor alles austrocknet.
Viel Erfolg


Die obere Hälfte streichen, etwas tiefer, als nötig

Trocknen lassen, mit der Wasserwaage oder besser Richtscheit gerade linie anzeichnen und abkleben :blumen: :blumen:



Kostenloser Newsletter