Mehrfarbig streichen??? Bitte schnell Ratschläge..:)

ich gehe dabei so vor:
1. prüfen ob Decke und Fußboden parallel verlaufen.
wenn nein, nehme ich immer den Astand von der Decke. damit es hinterher nicht schief aussieht.
2. Stich ziehen. Mit Schlagschnur oder Wasserwaage.
3. mit Krepp abkleben. Kante leicht mit Acryl verschmieren.KEIN SILIKON ( verhinder das Farbe unter die Abklebung läuft und ausgelaufene Ränder entstehen.)
4.Überstreichen und Klebeband entfernen bevor alles austrocknet.
Viel Erfolg
Hallo, ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage und hoffe auf gute Tipps!
Wir ziehen gerade um und ich habe vor mein Zimmer 2-farbig zu streichen....die Untere Wandhälfte rot und die pbere in einem hellen beige-ton!
Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich es hin, eine gerade linie an die Wand zu bringen??
Ich wüsste zwar schon wie ich es machen könnte, aber so wäre das eine Sch***- Arbeit rolleyes.gif
Also, her mit euren Tipps!!
LG Laura
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die obere Hälfte streichen, etwas tiefer, als nötig

Trocknen lassen, mit der Wasserwaage oder besser Richtscheit gerade linie anzeichnen und abkleben flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Juhuuu, ich darf den philips-handmixer-hr1575-test Altaernative zum Sprühgerät für Farben Anstreichen über alter Wandfarbe (innen) Holzpaneele von der Decke entfernen: Paneele entfernen Waschhaus streichen Gipsfeinputz-Wände: Tapezieren, Streichen, Streichputzen ? Flecken an frisch gestrichener Wand ausbessern