Tachoanzeige: Renault Twingo

Hallo...

An unserem Twingo spinnt die Tachoanzeige. Sie fällt während der Fahrt auf null und bleibt dort stehen, auch bleibt die Kilometerstandsanzeige stehen. Wenn wir das
Was könnte das sein? Ne Sicherung?
Hoffe es kann mir einer von Euch lieben Vati´s helfen.

Gruss

Tastenmaus
Moin erstmal... flowers_2.gif
Habe HIER etwas gefunden, was Dir vielleicht weiterhelfen könnte.
Scheint wohl ein Werksseitiges Problem zu sein...
Am besten mal zur Fachwerkstatt deine "Vertrauen´s" ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn du einen analogen Tacho (also mit Zeiger) hast, könnte die Tachowelle lose oder defekt sein.Sie ist an beiden Enden mit einer "Schraubkappe" versehen.Dadrunter sitzt ein 4kant Stift, der die Umdrehungen überträgt. Sieh mal dort nach. Manchmal sind diese Teile abgenutzt oder lose. Wäre das Einfachste. Diese Welle geht in das Getriebe. Es kann auch sein, daß du so eine Plastikkappe zum aufstecken kast. Weiß nicht wie es bei dir aussieht.
Bei digitalen Tacho habe ich keine Ahnung wo man suchen sollte.
Sonst sieh mal hier nach: http://www.autoextrem.de/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Moorhahn, 05.10.2007)
Moin erstmal... flowers_2.gif
Habe HIER etwas gefunden, was Dir vielleicht weiterhelfen könnte.
Scheint wohl ein Werksseitiges Problem zu sein...
Am besten mal zur Fachwerkstatt deine "Vertrauen´s" ...

zwei einen Gedanken??
Muß ja gut werden
Gefällt dir dieser Beitrag?
...naja....
sind halt die richtige Seite der Weser... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
fast - wohne noch südlich vom Weserstein. zwinkern.gif

Kennst ja: wo Werra sich und Fulda.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin tastenmaus!!
Sag mal, leuchtet deine ABS Kontrolleuchte auch?? Wenn das Fahrgeschwindigkeitssignal über die raddrehzahlsensoren des ABS erzeugt wird, und dort ein Fehler vorliegen würde, dann würde höchst wahrscheinlich auch die ABS Kontrolleuchte leuchten.
Da der Zeiger aber auf 0 fällt, denke ich, da der Fehler nur sporadisch auftritt und Tachowellen Technik von vorgestern sind, daß ein elektrischer wackelkontakt vorliegen müßte. Eine Sicherung ist nicht mal heile und mal kaputt, ich denke das ist eine Sache für den Schrauber/ die Werkstatt deines Vertrauens. Falls Du nicht weiterkommen solltest, sende mir mal Deine Schlüsselnummern aus dem Fahrzeugschein und ich mache mich mal schlau (französische Autos sind bäh) ph34r.gif aber ich kenne "Schmuddelkinder" die auch damit ihr Brot verdienen...
Grüße Gerrit smoke.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Pitstop+Sicherheitscheck: keine Tüvplakette bekommen Säuberung Autositz Auto eingefroren [Clio B] HILFE!!! Scheibenwischer vorne defekt, Klimaservice Renault Laguna: Wieviel Flüssigkeit? Auto will nicht anspringen: Batterie ist es nicht! Auto: Restwert ? Wie ermitteln? Renault Scenic Motorkontrollleucht ständig am leuchten