Heizung im Auto geht nicht mehr!!!!!!

Moin,
...schon gar nicht schlecht...
Du sagtest: "Ich bin heute schon extra mal ne lange Strecke auf der Autobahn gefahren um den Motor mal hoch zu treiben. Nichts."
...aber wird der Motor - laut Anzeige - denn überhaupt richtig warm?
...wäre sonst nämlich evtl. der Kühlmittelregler...
mlG
Hi,
das liegt am Heizungsregelungsventil. Der Fiesta/ Ka hat ein elektronisches Heizungsventil was je nach Motordrehzahl unterschiedlich schnell angetaktet wird. Dieses Ventil bleibt ab und an hängen und dadurch kommt nur noch kalt oder warm in den Innenraum, je nachdem in welcher Position das Ventil hängenbleibt.
Ersatz kostet bei Ford 50 Euro, das Ventil ist in ner halben Stunde getauscht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Bobbele (meine beiden Fiesta heißen BobbeRle 1 und BobbeRle 2).

Soweit ich weiß, hat der KA die gleiche Technik wie der Fiesta. Ein elektronisches Heizungsventil haben nur die neuen Versionen dieses Autos. Beim GFJ (Fiesta `89 - ´95) gibt es keine elektronische Regelung. Meist hat sich der Thermostat verabschiedet. Das sieht man daran, dass der Motor seine Betriebstemparatur nicht erreicht. Also, Thermostat prüfen (in dem Fall nur ausbauen und kucken. Wenn der im kalten Zustand offen ist, ab in die Tonne). Sonst in


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tach Leute.Ich fahre nen Ford Ka und habe seit heute nen dickes oder besser kaltes Problem.
Meine Autoheizung geht nicht mehr. Der
Danke Euch
Der Bobbele
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Bobbele!!
Haste mal geguckt, ob überhaupt genug Kühlwasser drin ist, daß das bis in den Wärmetauscher hinkommt? Wenn der Stand niedrig ist, kanns sein, daß am Wärmetauscher gar nix ankommt... In so ´nem Fall muß sofort abhilfe geschaffen werden, da ein niedriger wasserstand bedeutet, daß der Zylinderkopf überhitzen kann...
Aber ich denke, daß der Tip von Kalle schon der zielführende ist.
Viel Glück wünscht
Gerrit smoke.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Autounfall: schei** Heizung heizt automatisch Junkers ZR 13-8 - richtige Einstellungen... ...und Wasser nachfüllen Alte Heizung entlüften? Kein Ventil! Automatische Heizungsentlüfter einbauen Wasserbett: Wer hat eins oder hatte eins? Verdacht, dass Vermieter in der Wohnung war Beim Autokauf betrogen: Kann man im Nachhinein Geld fordern?