Fahrrad: Neue Zahnkränze: Kette, Zahnkränze, Fahrrad

Hallo Clemens,

ich denke mal, daß den Zahnkränzen eine Einbauanleitung beiliegt, oder?
Selber gemacht habe ich sowas noch nicht; ich würde die alten Kränze vom Fahrrad abbauen und mir aufschreiben, in welcher Reihenfolge ich was gemacht habe. Und genau umgekehrt würde ich dann die neuen Kränze einbauen.
Wichtig wäre wohl auch, die passende Kette dazu zu haben. Es gibt verschiedene Ausführungen von Ketten, sowohl was die Teilung, Breite als auch die Länge der Kette angeht. Sinnvollerweise sollte die Kette ein Schloß haben, damit man sie leichter aufziehen kann.

Gruß Ralf
Hallo,

ich will auf eine teure Reperatur beim Fahrradladen verzichten, deswegen, möchte ich mir einen Kompletten Satz Zahnräder (Pedale + Hinterrad) zulegen.

Ich hab jetzt 3 große Zahnkränze und 8 kleine.

Was könnt ihr mir da empfehlen und vielleicht hat auch jemand eine Anleitung für eine richtige Montage?

Danke schonmal smile.gif
Clemens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
rechtliche oder vielleicht auch moralische Frage: nach Fahrradbestellung [Clio B] HILFE!!! Scheibenwischer vorne defekt, Fahrradangebot bei Aldi flecken am hals: evtl. von kette Kaugummi an Kettchen Halskette: Sehne im Nachhinein kürzen Goldkette meiner Oma Shopping Queen: Wer hats gesehen und kann helfen ?
Passende Tipps
Fahrrad nach Winterpause wieder startklar machen
Fahrrad nach Winterpause wieder startklar machen
9 7
Modeschmuck Kette verschönern
Modeschmuck Kette verschönern
9 3
Motorradkette mit Petroleum reinigen
Motorradkette mit Petroleum reinigen
30 3
Upcycling: Schmuck aus Buntstiftresten
Upcycling: Schmuck aus Buntstiftresten
12 8