Fahrrad: Neue Zahnkränze: Kette, Zahnkränze, Fahrrad


Hallo,

ich will auf eine teure Reperatur beim Fahrradladen verzichten, deswegen, möchte ich mir einen Kompletten Satz Zahnräder (Pedale + Hinterrad) zulegen.

Ich hab jetzt 3 große Zahnkränze und 8 kleine.

Was könnt ihr mir da empfehlen und vielleicht hat auch jemand eine Anleitung für eine richtige Montage?

Danke schonmal :)
Clemens


Hallo Clemens,

ich denke mal, daß den Zahnkränzen eine Einbauanleitung beiliegt, oder?
Selber gemacht habe ich sowas noch nicht; ich würde die alten Kränze vom Fahrrad abbauen und mir aufschreiben, in welcher Reihenfolge ich was gemacht habe. Und genau umgekehrt würde ich dann die neuen Kränze einbauen.
Wichtig wäre wohl auch, die passende Kette dazu zu haben. Es gibt verschiedene Ausführungen von Ketten, sowohl was die Teilung, Breite als auch die Länge der Kette angeht. Sinnvollerweise sollte die Kette ein Schloß haben, damit man sie leichter aufziehen kann.

Gruß Ralf



Kostenloser Newsletter