Spülmaschineneinbau...evlt. möglich? Kann ich unter diesen Schrank eine...

Hi,

danke erstmal für die Threads...

Moorhahn: ich hab mich hier gerade echt voll abgekackt vor lachen bzgl. des witzes mit den Kerzen. Ich lache jetzt sogar noch wo ich hier schreibe.
Mit der vollintegrierbaren muss nicht unbedingt sein. Das ist ja meine erste Wohnung die ich habe. Finanziell wäre das kein Problem, aber ich möchte mir ja fürs weitere leben ja noch Anschaffungen offen lassen.

Mann im Ohr: Dein Nick gefällt mir auch sehr gut. Ich hatte erst überlegt, ob ich mich nicht junger Idealist nennen sollte, aber mir war die Gefahr zu groß das man mich für nen Nazi hält oder irgendeinen Typen aus irgendeiner Verbindung. Daher habe ich dann meine zweite Charaktereigenschaft einfach genommen. Mit dem Schrank abmachen geht nicht, weil darüber eine Spüle ist und über der linken Schrankseite ist eben noch der Abtroffbereich. Also ich könnte mir vorstellen, dass ich das Brett (wo die Teelichter drauf liegen :-), einfach an der Stelle absägen würde. Ich müsste dann nur wissen, ob die Spülmaschine das Gewicht von dem Abtroffbereich tragen kann. Ich würde ja vermuten...bin da aber kein experte inwieweit Spülmaschinen von oben belastet werden dürfen. Vielleicht habt ihr da ja Erfahrungswerte!).

Danke schon mal fürs Antworten!

Bearbeitet von idealist_optimist am 23.01.2008 20:16:25
was ist denn Elkos?

Ist das, das Bausystem von der Küche?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab mal gerade so grob nachgemessen. Kann jetzt nicht 100% sagen, dass das 1m sind. Bei meiner groben Messung kam nur was von 98cm raus, aber das werden wohl 1m sein. Wenn ich mir einen Schrank dafür hole, dann müsste das eine Variante sein wo ich link dann noch ca. 45 cm hätte wo ich dann die Spülmaschine hinschieben könnte. Gibt es sowas?
Könnte man denn auch einfach einen Schrank holen der ca. 50cm nur ist und dann auf der linken Seite einfach nur die Spülmaschine reinschieben? Also der ganz hintere Teil der Küche müsste dann von der Spülmaschine getragen werden. Geht das oder sind dafür Spülmaschinen nicht ausgelegt? Es wäre ja nur der Abtroffbereich den die Spülmaschine tragen müsste und da würde ja nicht viel aufliegen bis auf ein paar Töpfe und Pfannen die mal dort trocknen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und direkt mal ein Foto angefertigt. Sorry für den Rotsticht von meiner Kamera. Ich hatte da irgendwas an der Belichtungszeit letzte mal geändert und jetzt keine Zeit das zurück zu ändern.
Wollte mal wissen, ob es möglich ist unter meiner Spüle irgenwie eine Spülmaschine anzubringen. Also das ist die Schrankseite wo der Abtroffbereich drüber ist. Von den Maßen würde eine 45 cm Breite Spülsmaschine passen. Nur leider stören du unten die Füße von der Küche kann ich die irgendwie abmachen. Wenn ja bin ich über Tipps natürlich erfreut. Danke schon mal...Foto verlinke ich mal...

http://verrat.ve.ohost.de/calender/style/kitchen.jpg

Danke schon mal!

Bearbeitet von idealist_optimist am 23.01.2008 18:51:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Du musst nur die Kerzen aus dem Schrank entfernen - die bringen Unglück !!!

-quatsch....der ganze Schrank muss demontiert werden und dann passt wahrscheinlich ein "stink-normaler" 50´er Geschirrspüler dort hinein.
wenn Du es besonders hübsch machen willst, nimmst Du einen "Integregirbaren".
Der bekommt dann hinterher Deine Schranktür davor-geschraubt, ist aber meist teurer.
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
WARUM kannst Du nicht den Schrank demontieren ?

..wenn´s an der Seite ist, machst Du halt die Arbeitsplatte mit Winkeln an der Wand fest...
...eine Möglichkeit gibt´s immer, nur Du musst dabei an die "Standart-maße" der Geschirrspüler denken...


TANTE EDIT sagt:

habe grade nochmal das Bild angesehen,

Dein Spülen-unterschrank sieht aus, als wenn´s ein "Ein-Meter-Schrank" ist, also in einem Stück....
...da geht das natürlich nicht so einfach.
Ich würde den komplett demontieren, mir einen "billigen" 50´er aus dem Baumarkt, ect. holen, und dann den Geschirrspüler einbauen.
- den ein-meter-unterschrank kannst Du doch irgendwo so lange einlagern, bis Du ausziehst.
(und das "Elkos" Zeug´s taugt auch nicht die Welt... )

flowers_2.gif

Bearbeitet von Moorhahn am 23.01.2008 21:30:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
"Standart-maße" sind "eigentlich" 100cm, 120cm für "Spülenunterschränke" , oder auch ebend 2*50cm oder 2*60cm.
"Standart-maße" für Geshirrspüler: 50cm, oder die beliebteste Variante 60cm.
Wenn Du ein "Stand-Gerät" (einfach zum reinschieben) und einen 50cm Unterschrank nimmst, müüüste das "eigentlich" passen. (würde mich wundern, wenn nicht)
Den 50cm-Schrank bekommst Du in den berühmten Baumärkten mit den 20% für´n schmalen Taler.
- nimm Dir auch gleich eine Stichsäge (ruhig so ein billig Ding) mit, falls Du keine hast, um die Abfluß-Anschlüsse auszusägen.
(kostet beides zusammen - glaube ich- keine 50€)
Der Geschirrspüler, wird mit Sicherheit NICHT saugend-schmatzend dort drunterpassen, sodaß die Arbeitsplatte NICHT aufliegen wird.
- mache die einfach mit Winkeln an der Wand fest - einfachste Lösung.... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
PS: "ELKOS" ist die "achsotolleCreme-seife".....
Gefällt dir dieser Beitrag?
achso...diese elkos Seife steht da eigentlich nur zur Verzierung. Die riecht total eckelig nach Vanille. Ich verwende jetzt von Dove die Cremeseife. Die ist 10mal besser.
Ich hatte mir die nur damals geholt, weil die in meinen Supermarkt die Dove Seife ein Zeit lang nicht hatten. Ich muss die jetzt mal entsorgen. Ist ja schon echt peinlich, dass man mich wegen so einer Seife hier schon anspricht biggrin.gif

So danke erstmal für die guten Tipps von Euch!!!!!!!!!
Ich hab den Thread mir heute auch noch mit nen Arbeitskollegen auf der Arbeit angeschaut und der ist handwerklich eigentlich sehr erfahren. Ich habe dann so folgende Idee jetzt entwickelt. Ich werden mit so einen 50er Schrank holen. Als reinen Unterspülschrank habe ich den aber noch nicht entdeckt. Ich werde mir wohl einen normalen 50er holen z.B. so einen ..... bei Q ...werde ich mir wohl auch meine Spülmaschine holen, weil ich mit meiner Waschmaschine sehr zufrieden bin.
@Moorhahn: Mein Arbeitskollege sagte mir heute, dass ich dir mal ausrichten sollte, dass es keine 50cm breiten Spülmaschinen gibt.

Ich werde eine 45er nehmen. Kollege sagte noch, dass ich darauf achten sollte, dass die ein Wasser-Not-Stop System o.ä. besitzt, damit mir nicht die ganze Wohnung voll Wasser läuft, wenn ich mal nicht da bin. So einen schaden würde wohl auch nicht die Hausrat o. Haftpflicht dann übernehmen.

Wenn ihr noch weitere Anregungen habt, dann nur her damit. Danke nochmal an alle die hier bisher mitdiskutiert haben!


Edit sagt : habe mal die "Werbung rausgenommen ... war ein wenig zu viel

- MiO

Bearbeitet von Mann im Ohr am 25.01.2008 00:43:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idealist_optimist, 24.01.2008)
werde mir wohl einen normalen 50er holen z.B. so einen bei Q... werde ich mir wohl auch meine Spülmaschine holen, weil ich mit meiner  Waschmaschine sehr zufrieden bin.
@Moorhahn: Mein Arbeitskollege sagte mir heute, dass ich dir mal ausrichten sollte, dass es keine 50cm breiten Spülmaschinen gibt.


Hallo nochmal,
vollkommen korrekt, mit dem 45´er....
(ich nannte das nunmal 50´er)
der 60´er ist auch keine 60cm. - würde sonst gar nicht passen....die Spanplatten haben im "Normal-fall" eine Stärke von 16mm...
- da gebe idch Euch natürlich recht

und mit "Q ..." Geräten triffst meiner Meinung nach keine schlechte Wahl ! Wir haben die auch jetzt seit Jahren, und sind vollkommen zufrieden damit.
- habe es vor kurzem erst wieder bemerkt, als ich ein Ersatzteil brauchte - Service TOPP !!!
sollte jetzt KEINE Werbung sein, aber auch mal gesagt werden !!!




- Edit sagt : - ist ja ok, lieber Moorhahn - aber ein wenig musste ich dann doch rausnehmen wink.gif

- MiO

Bearbeitet von Mann im Ohr am 25.01.2008 00:46:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
...hast Du aber dennoch gut gelöst MIO... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schade ich hätte mal gerne den unzensierten Beitrag gelesen dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Grisu
...hat sich doch alles erledigt, und zum guten gewandt. flowers_2.gif

...mit der Werbung ist doch "eigentlich" klar...

...haben ´eh das schon privat erledigt !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 28.01.2008)
@Idealist Optimist eben NICHT den Eindruck bekommt, das hier einfach so "zensiert" würde, usw.

@Grisu

schuldigung mal kurz,

....aber wenn DU und einige andere hier, sich mal "politisch" etwas mehr arrangieren würden, dann wüssten diejenigen welchen, was "eigentlich" das Wort "Zensur" bedeutet !
Jemanden in seiner freien Meinugsäusserung zu "beschneiden", "unterdrücken" oder auch "korrigieren" ist schon Zensur !

Ein Beispiel speziell zu Wama´s, Geschi´s , usw.: in anderen "Technischen Foren" wird von Dir verlangt Hersteller, Modell, Baujahr und Gerätenummer anzugeben !

Aber egal.....WIR "unteliegen" hier den "Foren-Regeln" für Bernhard´s Forum, und wenn uns was nicht passt, brauchen wir ja hier einfach nicht mehr zu posten !

....so sieht´s doch aus.....

Also: Denke einfach nochmal über den Begriff "Zensur" nach !

....und sonst Google halt

mit einem nicht böse gemeintem Gruss LUTZ
Gefällt dir dieser Beitrag?
supi...naja...seine "Druckfehler" kann man ja spätestens nach 10min. nicht mehr bearbeiten....auch ganz richtig so....nur die "Mod´s"....aber vllt. auch schon wieder "Zensur"??? rofl1.gif

und...einen "klugscheißmodus" gibt es für mich NICHT !

...JEDER hat das Recht, seine eigene Meinung zu verkünden !

gruss LUTZ

Bearbeitet von Moorhahn am 28.01.2008 13:38:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idealist_optimist, 25.01.2008)
schade ich hätte mal gerne den unzensierten Beitrag gelesen sad.gifbiggrin.gif

Hallo @Idealist Optimist...

Aber aber..., hier wird doch nicht zensiert...

Vielleicht wurde etwas erwähnt, was zu genau firmenspezifisch oder so umschrieben war... , ich weiß es aber nicht genau!!!

Wenn ich z. B. Dir jetzt vorschlagen würde, das es Teile für die SpüMa bei A..i oder L..dl gibt, dann weißt Du was gemeint ist.

Ebenso könnte es ja sein, das "Meili" so etwas hat...

Gegen das Wort "Zensur" wehre ich mich..., denn das was für das eingestellte Bild ansich gilt, ist ebenso für "Firmennamen" mit Bewertung oder als "alleiniger Vorschlag" anwendbar...

Aber vielleicht PNst Du ihn ja mal an und dann tauscht ihr Euch über das "Editierte" auf diese Form mal aus... whistling.gif

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo @Moorhahn...

Jepp, so sehe ich das auch, worum es mir nur ging, war, das @Idealist Optimist eben NICHT den Eindruck bekommt, das hier einfach so "zensiert" würde, wobei ich mich innerlich schon massiv gegen den Ausdruck "zensieren" wehre... ... ...(alleine schon bei dem Wort bekomme ich Gänsehaut)...

Da ist mir der Begriff "gemeinsames Nachbearbeiten" deutlich lieber... und so etwas bringt ja auch den gewünschten Erfolg, wie man sieht... wink.gif

Sorry, war mir eben danach, das noch mal öffentlich erwähnt zu haben...

Mit weiterhin thumbup.gif und Danke Gruß...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo lieber Idealist -Optimist ( guter Nick !)


- ich bin mir nicht gaanz sicher - aber ich glaube du musst eh den Schrank komplett entfernen, da die Spülmaschine auf eigenen Füssen steht ...


- ich habe aber vorsichtshalber mal bei mir grade die Verblendung abgemacht - nachgeschaut - und da ist es so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
klugscheißmodus ein/

(politisch) arrangieren = mit etwas abfinden
(politisch) engagieren = sich für etwas einsetzen

/klugscheißmodus aus

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage