Spülmaschine und Waschmaschine in der Küche: braucht man zwei Anschlüsse?

Hallo Vatis,

mein erstes Thema hier ;-)

Wir wollen demnächst in eine neue Wohnung ziehen.
Da evtl Waschmaschine und

Da dort auch die Spülmaschine stehen soll, nun meine Frage:
braucht man für Wama und Spüma zwei Anschlüsse oder reicht einer?
Wie geht das dann mit der Installation?

Danke im Voraus für zahlreiche hilfreiche Antworten.
Caro
danke für eure antworten - da fällt mir ja ein stein vom herzen....

liebe grüßlis
Gefällt dir dieser Beitrag?
guten morgen,

noch eine frage: kann ich dann herd und spülmaschine bzw. herd und wama gleichzeitig betreiben, ohne dass die sicherung rausfliegt, aber halt nicht spülma und wama?

gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
hat der herd nicht sowieso eigene sicherungen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
im Normal-fall lässt sich das so "dahin-friemeln", das man an den Abfluss (z.B. von der Spüle) die Geräte anschleißen kann.
...nur mit der "Strom-versorgung" könnte es Probleme geben, wenn Du alles gleichzeitig betreibst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...das liegt immer an der Hausinstallation.

"normal" läuft "eigentlich" der

...wenn dem so seien sollte, wäre es kein Problem.
Es gibt aber widerum auch Herde, die einfach nur in die Steckdose gesteckt werden.
- kommt immer auf den Fall drauf an....
("hellsehen" kann man schlecht)
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir haben auch den geschirrspüler und die waschmaschine in der küche, n herd natürlich auch.
der küchenbauer hat uns geraten spüler und wama nicht gleichzeitig laufen zu lassen, weil das jede sicherung raushaut. daran haben uns wir bis jetzt gehalten und keine probleme - auch nicht wenn der herd an ist, der bei uns über 3 extra-sicherungen läuft.

aba datt wussten die anderen ja auch schon...

wink2.gif augenzwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Caro, 25.01.2008)
guten morgen,

noch eine frage: kann ich dann herd und spülmaschine bzw. herd und wama gleichzeitig betreiben, ohne dass die sicherung rausfliegt, aber halt nicht spülma und wama?

gruß

Sollte eigentlich möglich sein- aber wie schon geschrieben, alles möglich.
Schau doch mal in deinen Sicherungskasten, vielleicht sind die Sicherungen sogar ordnungsgemäß beschriftet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
- das hätte ich damals als ich dieses Problem kennenlernte (ständig sprang die Sicherung raus) wissen müssen - leider kannte ich - bzw. gab es FV nicht !


- wollte euch mal ein dalassen ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
jep, genau. gibt für zu- und ablauf entsprechende "umleitungs-gabel-rohre" (kreative wortschöpfung wink.gif ), nur wegen strom (sicherungen!) vorsichtshalber einzeln betreiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage