Laminat "fließend" verlegen: was bedeutet "fließend"?

einen schönen guten morgen!

ich bin momentan (seit sechs wochen!!!) damit beschäftigt, die auflagen meines mietvertrages zu erfüllen, damit ich endlich aus meiner sch... alten wohnung rauskann und vor allem meine kaution wiederkriege.
habe also unter anderem bodenfliesen aus der küche rausgeschlagen und soll jetzt dort und in der angrenzenden diele laminat verlegen. laminat "schwimmend" verlegen kenne ich ja... aber bitte was meint mein vermieter mit "fließend"? ohne unterbrechung an der tür? ich würde den guten herrn ja fragen, nur ist der leider in urlaub und ich soll die wohnung bis zum 15.02. fertig haben - sonst bestellt er auf meine kosten eine fremdfirma!

vielen dank für eure hilfe!
hallo moorhahn!

vielen dank für die schnelle antwort! habe mich auch schon gefragt, ob das laminat dann nicht irgendwann hochkommt... war mir aber eben nicht sicher, ob ich den begriff "fließend" richtig verstanden habe. mir geht es ja nur darum, allen wünschen meines geschätzten herrn vermieters aufs genaueste nachzukommen! das mit dem knacken und knirschen ist ja dann sein problem... ich hoffe, er hat ein stecheisen für die dehnungsfugen *lol*!

danke nochmal!
lieben gruß,
charly13
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo
...das ist schon ganz richtig....mit "fliessend" ist normalerweise gemeint, das keine Fugen übereinanderstehen.

Also NICHT immer mit einem ganzen Brett an der gleichen Wand anfangen, sondern mit dem Rest von der letzten Reihe, beginnst Du die nächste....(vlt. komisch erklärt - aber wenn´s jemand besser kann....nur zu)

Jedoch die Räume "durchgehend" zu "verbinden" mit dem Laminat, würde ICH vermeiden (habe es auch schon oft gesehen, aber schlechte Erfahrungen damit gemacht)
Da dann die "Dehnungsfuge" der einzelnen - und vlt. unterschiedlichen Böden - fehlt, kann es anfangen zu knacken und zu knirschen....

...habe extra dort dann mit ´nem scharfen Stecheisen die "Dehnungsfugen" wieder hergestellt (recht einfache Sache), und mit einer Messingschiene abgedeckt.
....das knacken war dann weg.... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verständnisfrage zum Verlegen von Laminat Laminatverlegungsfrage: Teppichboden raus oder nicht?? PVC auf Laminat verlegen Laminat: Suche Anleitung Neue Fliesen auf alte Fliesen kleben Laminat wischen "Kunststoff-Fliese" gesucht: Spezial Bodenbelag anstatt Laminat Laminat auf Betontreppe verlegen: geht das?