Küchenschränke tapeziert


Hallo allerseits......
ich habe meine Küchenschränke mit einer tollen Tapete verschönert, sieht alles klasse aus und ist gut gelungen.Nun möchte ich sie irgendwie "versiegeln"..damit ich sie auch abwaschen kann und sie nicht so schnell wieder kaput geht.
Wie mache ich das am besten?Habe zuerst gedacht ich beklebe sie mit durchsichtiger Folie, wie man z.B. Schulbücher beklebt, oder ich nehme farbloses Lackspray?Was eignet sich da besser?
Danke schonmal im Voraus für Eure tollen Tips :mellow:


Hallo Wuschel :)

- an der Wand hat sich da die sogenannte "Elefantenhaut" bewährt - für Küchenschränke würde ich aber einen Lack aufbringen (rollen) - denn es sollte ja länger halten.

- einfach im Bau/Fach-Markt deines Vertrauens nachfragen - die helfen dir da weiter, nimm möglichst ein Stück deiner Tapete mit, erspart dir Erklärungen und dem Verkäufer ist sofort klar, was du brauchst.


Hallo Mann im Ohr..
danke Dir für den Ratschlag..werde ich nachher gleich mal zum Baumarkt fahren und Deinen Rat befolgen.
M.f.G.



Kostenloser Newsletter