Videorecorder in Werkszustand zurückversetzen

Hi zusammen,

ich habe einen Viedeorecorder der Marke G.....g, genaue Typenbezeichnung kann notfalls angegeben werden. Er ist schon älter, so ca. 13 Jahre.

Es fing damit an, dass von einem Tag auf den anderen kein Ton mehr zu hören war, ausser, man stellte die Lautstärke so hoch wie möglich. Selbst dann verstand man vom Viedio kaum was, aber die Fernsehprogramme schlugen durch.

Also hab ich probier und probiert.............. und wie es aussieht, a bissl zuviel. Jedenfalls geht jetzt fast gar nix mehr. Am Gerät selber lässt sich noch halbwegs was machen, aber mit der Fernbedeienung, egal, mit welcher Taste, fuchtelt lediglich die Anzeige im Display und sonst tut sich überhaupt nix.

Leider finde ich in der Bedienungsanleitung auch nichts, wie man den Recorder wieder auf Werkszustand zurückversetzen kann. Kann mir bitte evtl. jemand helfen?

LG

Verirrte
Lieber Moorhahn,

danke für deine schnelle Antwort. Die Bedienungsanleitung ist nicht das Problem, die habe ich. Leider steht da über nichts drin, wie man den Werkszustand wieder herstellt.

An die Firma schreiben? Ich weiß nicht........... Mir ist nämlich der Gedane gekommen, dass ich evtl. versehentlich die Kindersicherung aktiviert habe. Aber die müsste doch auch wieder zu lösen sein, geht aber nicht.

Ich werde mich morgen noch ein Weilchen damit amüsieren und wenn ich es nicht hinbekomme, wandert der Recorder am Montag zum Elektriker.

LG

Verirrte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
"normal" musst Du über die Fernsteuerung ins Menü gehen, anders kenne ich das nicht bei Grundig.
...wenn Du natürlich mit der Fernsteuerung nicht mehr weiterkommst, hast Du schlechte Karten, aber normalerweise geht das gar nicht.

aber versuch´s mal H I E R , vielleicht ist ja Deine Anleitung noch dabei, und ansonsten benutze das Kontaktformular.
- die sind zwar nicht die schnellsten, aber eine Antwort auf solche speziefischen Fragen bekommst Du dort mit Sicherheit. (war bei mir bislang immer so) flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Verirrte

...schau mal bei den Wochenangeboten einiger grossen Discounter...
dort sind VCR ab 69,-€ im Angebot...
(habe ich mir auch schon angesehen - brauche aber keinen)
- machen keinen schlechten Eindruck...
...und da Magnetbandaufzeichnung ´eh auf dem sterbenden Ast ist, würde mir so ein Ding vollkommen ausreichen.
...für 69,-€ sagst Du beim Fernsehfritzen grademal guten Tag.... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
thema kindersicherung schaust du hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Videorecorder an DVBT-Receiver anschließen: Ich krieg die Motten Was ist besser? DVD/Videorecorder Kombi oder....? probleme mit dem videorecorder: bild pro7 ton zdf Kaum Telefonspeicher: HTC Desire DVD-Recorder: Ist zwar das Computerforum..... Kostenloser Onlinetvrecorder Fernseher & Sat-Receiver anschließen: Welches Kabel wohin? Computer: Videorecorder an den PC anschließen
Passende Tipps
Alarmanlage: optische Kontrolle nach Abwesenheit Selbstbau
22 10
TV-Aufnahmen ohne Videorekorder & Co.
3 3
LG-Anleitungen: DJVU-Viewer
22 1
Dinosaurier-Dinge: aussterbende Sachen
Dinosaurier-Dinge: aussterbende Sachen
25 99