RUND UMS AUTO: VERSICHERUNG


HALLO FREUNDE VON VATI
HABE EINEN KFZ-RECHTSSCHUTZVERTRAG BIS 2009
AUTO IST ABER IM NOVEMBER 2007 VERKAUFT
FRAGE-- MUSS DER VERTRAG BIS LAUFZEIT ENDE BEZAHLT WERDEN
WER KANN ETWAS DAZU SAGEN
MFG. ASENDORF


Hallo Asendorf,

erst einmal herzlich willkommen hie bei FV.
Schön wäre es, wenn du nicht alles in Großbuchstaben schreiben würdest, das tut den Augen weh.

Zu deiner Frage liest du am besten die Versicherungsbedingungen deines Vertrages.
Die Kfz-Rechtschutzversicherung ist ja nicht an ein Auto gebunden, wie die Haftpflicht, deshalb besteht dieser Vertrag meiner Meinung nach weiter. Es sei denn es wäre eine Klausel diesbezüglich im Vertrag/AGB.

LG

gd


Tach,

>HABE EINEN KFZ-RECHTSSCHUTZVERTRAG BIS 2009<

Verkehrsrechtschutz.es gibt keinen KFZ-Rechtsschutzvertrag.


>AUTO IST ABER IM NOVEMBER 2007 VERKAUFT
FRAGE-- MUSS DER VERTRAG BIS LAUFZEIT ENDE BEZAHLT WERDEN<

Ja, denn das einen hat mit dem anderen nichts zu tun und ausserdem ist es trotzdem brauchbar.Weil: was machst Du ,wenn Dir mal im Strassenverkehr etwas passiert,ohne das Du ein Auto fährst, aber vielleicht ein Fahrrad,oder bist zu fuß unterwegs?
Hmm, denk drüber nach, bevor Du es zu schnell kündigst ;)

Desweiteren wirst du doch nicht für immer ohne Auto bleiben,oder?
Falls doch,laß es auf reinen Fahrerrechtsschutz ändern, das wird vielleicht etwas günstiger.Dann bist Du versichert, auch wenn Du mal ein anderes Auto fährst, das nicht deins ist B)

Da ich Feierabend habe,sind diese Tips absolut ohne Gewähr und absolut nicht rechtlich bindent. :pfeifen:

cu
Swidi


...also ich will ganz bestimmt nicht für immer ohne auto bleiben!

hab vor kurzem entschieden, mir ein Skoda Fabia zuzulegen...
was mir aber noch gefehlt hat, war eine übersicht des ganzen ablaufs wie z.b. kauf, versicherungswechsel usw...http://forum.frag-vati.de/style_images/1/icon8.gif

hier findet ihr ein paar wichtige details im überblick:
http://www.gebrauchtwagen.de/autoverkauf-privat.html

gruss,
joe



Kostenloser Newsletter