Löcher in Wohnung stopfen


Moin,

kann mir mal jemand sagen, wie man am besten Löcher, die nach dem Entfernen von Bildern und Schränken in der Wohnung, bleiben stopft? Gibt es auch einen Trick wenn man eine farbige Wand hat?


..wie groß sind denn die Löcher?


Hallo Angelica :blumen:

Die Frage, die ich jetzt noch habe ist: Wie alt ist die Farbe? Sonst gibt es möglicherweise einen kleinen Farbunterschied.


Die Löcher sind nicht besonders groß, max 1cm Durchmesser. Bekommt man das Zeug direkt als Spachtelmasse im Baumarkt zu kaufen? Farbe ist 2 Jahre alt. Ich will halt ausziehen... :/


Angelica, :D Du bekommst sogar schon fertige Spachtelmasse im Baumarkt, die Du nicht einmal mehr anrühren musst. :pfeifen: :pfeifen:


genau....fertige Spachtelmasse aus der Tube...und diese einfach mit wasserlöslicher Farbe (oder Tusche) - dem Farbton entsprechend - vermischen.
- das reicht oftmals für Dübellöcher.


Hallo alle zusammen, schön das ich nicht der einzige bin der sich mit Löchern an der Wand rumschlagen muss. Habe eine Klimmstange angebracht, die mit Metalldübel befestigt ist, doch die Wand ist so unstabil dass beim Bohren so große und tiefe Löcher enstanden sind und ich das Ganze abmontieren muss. Das heißt ich habe größeren Schäden an der Wand. Wie kann ich es am besten wieder verschließen um die Fläche neu zu tapetzieren?


Hallo goldentouch :blumen:

Da gebe ich Dir mal den Rat, der hier schon gebracht wurde. Spachtelmasse! (gibt es fertig zu kaufen) Die Löcher damit gut ausfüllen, trocknen lassen. Alles, was drübersteht ein wenig abschleifen und danach die Fläche neu tapezieren.

Gutes Gelingen :pfeifen:


moin,

Es gibt fertig angemixten Putz (Haftputz o.ä.), den musst du dann nur mit Wasser anrühren. (hat etwas längere Trockenzeit wie Gips)
- müsste für solche Zwecke eigentlich das richtige, einfachste und billigste sein...


@Kati,
"Spachtelmasse" dürfte bei grösseren Löchern zu "fein" sein :blumen:


Danke an euch alle, Ihr habt mir sehr geholfen. Gruß


Für größere Löcher kann ich auch Bauschaum empfehlen!
Kostet eine Dose knapp 3€ und hat bei mir für ne ganze 3 Zimmer Wohnung gereicht um alle Löcher zu flicken. Einfach ins Loch rein, aushärten lassen und das überstehende Material abschneiden. Hat meinem Vermieter vollkommen ausgereicht ... oder er hats nich gemerkt? :D



Kostenloser Newsletter