Löcher in Wohnung stopfen

..wie groß sind denn die Löcher?
genau....fertige Spachtelmasse aus der Tube...und diese einfach mit wasserlöslicher Farbe (oder Tusche) - dem Farbton entsprechend - vermischen.
- das reicht oftmals für Dübellöcher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
moin,

Es gibt fertig angemixten Putz (Haftputz o.ä.), den musst du dann nur mit Wasser anrühren. (hat etwas längere Trockenzeit wie Gips)
- müsste für solche Zwecke eigentlich das richtige, einfachste und billigste sein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin,

kann mir mal jemand sagen, wie man am besten Löcher, die nach dem Entfernen von Bildern und Schränken in der Wohnung, bleiben stopft? Gibt es auch einen Trick wenn man eine farbige Wand hat?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Löcher sind nicht besonders groß, max 1cm Durchmesser. Bekommt man das Zeug direkt als Spachtelmasse im Baumarkt zu kaufen? Farbe ist 2 Jahre alt. Ich will halt ausziehen... :/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo alle zusammen, schön das ich nicht der einzige bin der sich mit Löchern an der Wand rumschlagen muss. Habe eine Klimmstange angebracht, die mit Metalldübel befestigt ist, doch die Wand ist so unstabil dass beim Bohren so große und tiefe Löcher enstanden sind und ich das Ganze abmontieren muss. Das heißt ich habe größeren Schäden an der Wand. Wie kann ich es am besten wieder verschließen um die Fläche neu zu tapetzieren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke an euch alle, Ihr habt mir sehr geholfen. Gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Kati,
"Spachtelmasse" dürfte bei grösseren Löchern zu "fein" sein flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Angelica

Wie Moorhahn schon richtig nachfragt, es kommt sehr auf die Grösse der Löcher an.

Ansonsten gibt es Spachtelmasse, mit der Du die Löcher ausfüllen kannst. Wenn alles ganz trocken ist, nimmst Du Farbe und streichst es vorsichtig über. whistling.gif

Die Frage, die ich jetzt noch habe ist: Wie alt ist die Farbe? Sonst gibt es möglicherweise einen kleinen Farbunterschied.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Angelica, biggrin.gif Du bekommst sogar schon fertige Spachtelmasse im Baumarkt, die Du nicht einmal mehr anrühren musst. whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo goldentouch flowers_2.gif

Da gebe ich Dir mal den Rat, der hier schon gebracht wurde. Spachtelmasse! (gibt es fertig zu kaufen) Die Löcher damit gut ausfüllen, trocknen lassen. Alles, was drübersteht ein wenig abschleifen und danach die Fläche neu tapezieren.

Gutes Gelingen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für größere Löcher kann ich auch Bauschaum empfehlen!
Kostet eine Dose knapp 3€ und hat bei mir für ne ganze 3 Zimmer Wohnung gereicht um alle Löcher zu flicken. Einfach ins Loch rein, aushärten lassen und das überstehende Material abschneiden. Hat meinem Vermieter vollkommen ausgereicht ... oder er hats nich gemerkt? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bekomme Couch nicht zusammengebaut: ...mit vielen Bildern Badewannenstöpsel reparieren? ...undicht Hilfe!!! Pfannkuchenproblem... Luftlöcher?? in der Stadt oder auf dem Land wohnen? Zutrittsrecht des Vermieters Umzug wohin ist noch unklar Kündigungsfrist Hilfe Balkon-Holzdecke hat Löcher Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern