Türschloss vom Lack befreien: Bei übermalten "Türschnapper"

Weiß einer von euch "Vatis" vielleicht, wie ich meinen Türschnapper wieder frei bekomme?
Meine VOrmieter haben einfach die gesamte Türkante mit Farbe bemalt. Nun kann ich die Tür zwar schließen, aber der Schnapper mit dem man die Tür auch VERschließen könnte ist so komplett übermalt, dass sogar Farbe in seine Zwischenräume gekommen sein scheint... mit abkratzen der Farbe bekommt man das Ding jedenfalls nicht frei...

Mit welchen (ätzenden?) Mitteln kann ich die Farbe in den Zwischenräumen entfernen????

Danke!!
Moin,

...mit ´nem Hammer freiklopfen, dann zuschliessen (natürlich bei geöffneter Tür icon_mauer.gif ) und den Rest freikratzen - geht meist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
günstiges Vergolden: Bilderrahmen, Vasen, etc. Der Lack is nich ab... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Störrisches Türschloss... Tür ohne "Trick 17" öffnen? Furnier-Möbel lackieren Türklinke demontieren Schüco Nebentür: Wie geht die Türklinke ab? Kratzer im Autolack: wer kann ne gute Autopolitur empfehlen? Aufkleber von Lack befreien ?
Passende Tipps
Türschlösser am Auto frieren nicht ein, und wenn doch?
Türschlösser am Auto frieren nicht ein, und wenn doch?
1 3
Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
27 6
French Nails / Manicure - selber machen
French Nails / Manicure - selber machen
10 19
Fliesen streichen - so geht's richtig
Fliesen streichen - so geht's richtig
5 5
Splitternden Fingernägeln vorbeugen
10 4