Rußpartikelfilter: gibt es für mein Auto gar nicht

Ich wollte mein

Soll ich jetzt mein Auto 2010 in die Tonne drücken?

Habt ihr da eine Idee?
Moin erstmal!!
Nu, was haste überhaupt für ein Auto? Und was auch mal ganz interessant wäre- gibt es bei Euch "Umweltzonen", in denen tatsächlich Fahrverbot droht?
Im Moment, da die Dieselpreise idiotischerweise teilweise über den Super-Preisen liegen, wäre es blödsinnig, jetzt sein Auto zu verkaufen.
Also ganz ruhig angehen. Hängt also von sehr vielen Faktoren ab, nur jetzt keine Torschlußpanik. Umweltzonen gibt es bis jetzt ja nur in wenigen Großstädten.
was langfristig kommt oder geplant ist (und dann 10 mal modifiziert wird, um dann doch wieder gestrichen zu werden) weiß ja jetzt nur ein Hellseher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, es gibt bei uns schon jetzt reichlich Umweltzonen

Ich habe einen 190 er BJ 1986 mit Kat nachgerüstet und eine rote Plakette.
Verkaufen will ich mein Auto auch gar nicht, sondern möglichst fahren, bis der TÜV die Scheidung beantragt wink.gif

Ich werde einfach mal abwarten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwar schon ein altes Thema, aber nochmal eine neue Info dazu.
(So neu ist das wahrlich nicht, aber viele Kurzstreckenfahrer haben es immer noch nicht begriffen)
Rußpartikelfilter- Urteil
Das gleiche gilt übrigens auch für andere Systeme wie zum Beispiel Abgasrückführung, NOx Speicherkat etc.- und auch nicht nur für Dieselfahrzeuge.
Sämtliche Systeme sind für einen Durchschnittlichen Gebrauch ausgelegt bzw. auch nur technisch realisierbar. Und Kurzstreckenfahrerei gehört nicht dazu.

Bearbeitet von Gerrit am 04.03.2009 23:12:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Autounfall: schei** Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. PKW Maut: was haltet Ihr davon ? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Beim Autokauf betrogen: Kann man im Nachhinein Geld fordern? Auto leicht beschädigt: ... aber Reparatur lohnt kaum? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !