Schrank welches Holz

Heisst das, du hast Buche-Möbel und der Schrank soll passen oder wie ist die Frage gemeint?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Du solltest ein Holzpflegeöl in Betracht ziehen, da es die Oberfläche von Buchenholz optimal schützt und dessen natürliche Schönheit unterstreicht. Es sorgt nicht nur für einen langanhaltenden Schutz, sondern auch für eine gleichmäßige und ästhetische Holzmaserung, die dein Schrank besonders ansprechend aussehen lässt.

OLI-NATURA Leinöl-Firnis direkt bei Amazon entdecken für 17,99 €! [Anzeige]

Meiner Meinung nach könnte Buche ganz gut zu Buche passen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ähnliche Farbrichtung wie Buche hat Kirschbaum, allerdings ist Buche je nach Maserung sehr prominent und ich würde es nicht mit anderen Holzarten mischen.

Je nach Geschmack würde ich etwas Nicht-Holz-Farbiges wie weiß oder creme (nach Geschmack halt jede Farbe, die zur Einrichtung passt) kombinieren.

Murphy
Ha ha ha Witzbold der war aber komisch, klar passt Buche zu Buche, aber ich hätte gerne ein anders Holz als Buche und ich wollte halt einfach wissen was ich für Holz nehmen könnte.
Nimms doch nicht so Persönlich! :trösten:
Zitat (kati @ 06.08.2008 - 19:57:51)
Hallo wastl :D

Sehe ich auch so, wastl.

Bei uns ist sehr viel in weiß oder cremeweiß gehalten, dazwischen auch mal ein antiker Schrank in hellbraun. Passt prima...

... oder weißer Schrank mit Buche-Einfassung.

Oder schau doch mal bei den Einrichtungsshows (RTL, Pro 7, VOX, meine Töchter lieben diese Sendungen, ich krieg wegen der "freudestrahlenden" Nachbarn am Ende der Sendung immer die Krise...) rein, die haben manchmal ganz gute Tipps (ehrlich!)!
Hallo wastl :D
Hallo
ich will einen Schrank kaufen, bzw. schreinern lassen.Was passt besser zu "Buche".
Neues ThemaUmfrage