Schrank welches Holz


Hallo
ich will einen Schrank kaufen, bzw. schreinern lassen.Was passt besser zu "Buche".


Heisst das, du hast Buche-Möbel und der Schrank soll passen oder wie ist die Frage gemeint?


Meiner Meinung nach könnte Buche ganz gut zu Buche passen...


Ha ha ha Witzbold der war aber komisch, klar passt Buche zu Buche, aber ich hätte gerne ein anders Holz als Buche und ich wollte halt einfach wissen was ich für Holz nehmen könnte.


Nimms doch nicht so Persönlich! :trösten:


Ähnliche Farbrichtung wie Buche hat Kirschbaum, allerdings ist Buche je nach Maserung sehr prominent und ich würde es nicht mit anderen Holzarten mischen.

Je nach Geschmack würde ich etwas Nicht-Holz-Farbiges wie weiß oder creme (nach Geschmack halt jede Farbe, die zur Einrichtung passt) kombinieren.

Murphy


Hallo wastl :D


Zitat (kati @ 06.08.2008 - 19:57:51)
Hallo wastl :D

Sehe ich auch so, wastl.

Bei uns ist sehr viel in weiß oder cremeweiß gehalten, dazwischen auch mal ein antiker Schrank in hellbraun. Passt prima...

... oder weißer Schrank mit Buche-Einfassung.

Oder schau doch mal bei den Einrichtungsshows (RTL, Pro 7, VOX, meine Töchter lieben diese Sendungen, ich krieg wegen der "freudestrahlenden" Nachbarn am Ende der Sendung immer die Krise...) rein, die haben manchmal ganz gute Tipps (ehrlich!)!


Kostenloser Newsletter