Schrank welches Holz

Heisst das, du hast Buche-Möbel und der Schrank soll passen oder wie ist die Frage gemeint?
Meiner Meinung nach könnte Buche ganz gut zu Buche passen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ähnliche Farbrichtung wie Buche hat Kirschbaum, allerdings ist Buche je nach Maserung sehr prominent und ich würde es nicht mit anderen Holzarten mischen.

Je nach Geschmack würde ich etwas Nicht-Holz-Farbiges wie weiß oder creme (nach Geschmack halt jede Farbe, die zur Einrichtung passt) kombinieren.

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ha ha ha Witzbold der war aber komisch, klar passt Buche zu Buche, aber ich hätte gerne ein anders Holz als Buche und ich wollte halt einfach wissen was ich für Holz nehmen könnte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimms doch nicht so Persönlich!

Also, es kommt natürlich auf deinen Geschmack an, was du haben möchtest. Soll das Holz harmonieren, unauffällig wirken oder ein Gegensatz (als Blickfang) darstellen?
Ist es eher etwas Klaschischen, oder Modernes, was dir da vorschwebt?
Hängt ja auch irgendwie von der ganzen Umgebung ab... nicht nur von den anderen Möbeln. Das Gesamtbild ist schließlich entscheidend!

Wenn du den Schrank schreinern lassen willst, dann frag doch den Schreiner nach seiner (fachmännischen) Meinung, der hat bestimmt Ahnung davon!

Die Frage ist auch, ob du das Holz später irgendwie Behandeln möchtest, oder Natur lassen. Es gibt Lacke, Öle, usw. die das Holz anders aussehen lassen (z.B. heller oder dunkler).

Ich denke so Pauschal kann man das garnicht beantworten. Es ist am besten du tingelst mal durch die Möbelläden und Schreinereien und lässt dich beraten.

Jetzt hast du auch keine konkrete Auskunft, aber ich hoffe, dass du dir nun nicht mehr von mir Veräppelt vorkommst. Wieder alles im Lot?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kati, 06.08.2008)
Hallo wastl

Genau, was Murphy vorschlägt, würde ich auch machen. Ich würde z.B. niemals eine andere Holzart mit Buche kombinieren, sondern weiß dazu nehmen. Das wirkt frisch und dekoriert sieht es dann richtig gut aus.

Sehe ich auch so, wastl.

Bei uns ist sehr viel in weiß oder cremeweiß gehalten, dazwischen auch mal ein antiker Schrank in hellbraun. Passt prima...

... oder weißer Schrank mit Buche-Einfassung.

Oder schau doch mal bei den Einrichtungsshows (RTL, Pro 7, VOX, meine Töchter lieben diese Sendungen, ich krieg wegen der "freudestrahlenden" Nachbarn am Ende der Sendung immer die Krise...) rein, die haben manchmal ganz gute Tipps (ehrlich!)!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo wastl

Genau, was Murphy vorschlägt, würde ich auch machen. Ich würde z.B. niemals eine andere Holzart mit Buche kombinieren, sondern weiß dazu nehmen. Das wirkt frisch und dekoriert sieht es dann richtig gut aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
ich will einen Schrank kaufen, bzw. schreinern lassen.Was passt besser zu "Buche".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage