Flecken auf Raufasertapete: Überstrichene Flecken abtönen

Hallo
Also ich ziehe in zwei Tagen aus meiner Wohnung aus und soll die Wände nach Möglichkeit neu streichn. Ich habe weisse Raufasertapete. Da einige Wände quasi wie neu aussahen bis auf einige kleinere Kratzer und Flecken habe ich diese mit ein wenig weisser farbe überpinselt (für Tip-ex waren die Flecken bzw. Kratzer zu groß). Nun sieht man diese neugestrichenen Stellen natürlich leicht, da die Farbe dort leicht heller ist.

Daher meine Frage: Gibt es irgend etwas womit ich diese helleren Stellen abtönen kann damit man nicht sieht, wo ich überstrichen habe? Wäre für jeden Vorschlag echt dankbar.
Am besten eine kleine Tube Umbra (grün) im Farbenladen kaufen und damit abmixen. Damit kann man Weißtöne in sämtlichen Abstufungen (von zahnpastaweiß bis grauweiß) erzeugen. Am besten einmal Wandfarbe + ein paar Spritzer Umbra auf einem Teller mischen, an einem (!) Fleck ausprobieren, anschließend trocknen lassen und je nach Bedarf mehr Weiß (=heller) oder mehr Umbra (=mehr Schatten bzw. dunkler) hinzufügen. Wenn man dann den richtigen Farbton für die Tapete gefunden hat, kann man alle Flecken überpinseln.

Bearbeitet von Menantes am 27.08.2008 20:11:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Mitrandis

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"


Die Idee, die ich habe wäre, Du gehst in den Baumarkt und kaufst Dir einen kleinen

Ich glaube, eine andere Möglichkeit gibt es nicht, wenn Du nicht gleich die ganze Wand neu streichen willst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wandtattoo - Raufaser oder Putz? Bilder auf Raufasertapete anbringen ohne Bohren Fototapete kleben Steckdose lose & Raufasertapete abgerissen !? PVC Plane im Bad aufhängen Schimmel dunkle Flecken an der Kinderzimmerwand Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung