Luftblasen hinter der tapete: bin sooooo hilflos

Wenn die Blasen nicht zu groß sind, kannst du es mit einem Feuchten - nicht nassen - Tuch und Bügeleisen versuchen wegzubügeln, auf kleinster Stufe.
Bei normaler Papiertapete hab ich das schon mal gemacht,
bei Vliestapete weiß ich es aber nicht, ob es geht
Ich kenn das mit der Spritze von meinem Opa und hat bis jetzt eigentlich immer super funktioniert... Bahn neukleben find ich ist das Vernünftigste bei den ausmaßen von Blasen... Frag mich wie man solche Riesendinger hinbekommt, hast du keien bürste zum Ausstreichen genommen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo.
meine mutter und ihre freundinn haben gestern das schlafzimmer neu tapezirt um meinen vater zu überraschen jetzt haben sich aber luftblasen hinter der tapete gebildet und wir wissen nicht wie wir diese blasen wegbekommen sollen.
würde mich über jeden tipp freuen.

MfG

Errard
Gefällt dir dieser Beitrag?
nein es ist ja kein leim es sind einfach nur luftblasen glaub ich.
ich geh mal ebn rüber nachguckn ^^
ja es sind nur große luftblasen die jetzt hinter der tapete sind.
würde das auch mit der spritze funktionieren oder einfach nur einschneiden und nochmal mit leim ankleben??
oder gibt es da noch andere methoden?

Bearbeitet von Errard am 19.10.2008 13:38:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin, Hallo...

...der "Maler" hat bei mir mit einer ganz normalen, handelüblichen Spritze - mit dünner Kanüle - den überschüssigen Kleister abgesaugt. (...hatte der selbst verbockt) flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...dann lass die doch erstmal richtig trocknen - meist zieht sich das noch zusammen und trocknet weg...

...und sonst siehst Du´s mit der Zeit weg....steht doch ´eh was vor blink.gif wacko.gif whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist etwas sehr groß huh.gif
Da denk ich, hilft nur,
die Bahn wieder rauszunehmen, und ne neue kleben.
Ansonsten fürchte ich, hast du Falten drin.

Wenn kein Muster drin ist, kannst du mit einem Teppichmesser mitten in den Blasen einen senkrechten Schnitt machen, Kleber dahinter, und mit einem Doppelschnitt die Naht wieder "auf Stoss" bringen.

Aber ganz vorsichtig schneiden, nasse Tapete lässt sich nur schwer schneiden
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja die sind ja schon getrocknet es sind nur noch in 1ner bahn die luftblasen und da steht leider nichts vor das bett steht nur drunter und mann will ja nicht direkt nach dem aufwachen auf luftblasen gucken ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also die blasen sind 15 cm lang und 4 cm breit undgefär davon habe ich 3 stück dahinter
aber dass mit dem feuchtn lappen wird heute noch probirt biggrin.gif

Bearbeitet von Errard am 19.10.2008 13:56:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt wird die Tapete nicht mehr nass sein !
Aber wenn es so wäre dann mit einer dünnen Nadel ein stechen in die Blase und drücken .Jetzt wen alles schon trocken ist kanst du nur mit kapp Messer einen Schnitt machen und mit einer Spritze oder kleinen Pinsel mit Leim alles so von unten so gut und weit du rein kommst neu auspinseln und an drücken
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse Tapete gleichmässig überstreichen Wand löst sich hinter Tapete auf: wieso???? Spanplattendecke, tapezieren oder streichen? Spanplattendecke, tapezieren oder streic Fiberglasplatten statt Tapete? Kennt das jemand? Klebestreifen von Tapete: von alten Postern Vliestapete auf Rigips+alter Tapete => streichen: Vliestapete auf Rigips Raufaser über Tapete kleben?
Passende Tipps
Papier-Tapete reparieren
Papier-Tapete reparieren
5 5
Alte Tapete richtig entfernen
Alte Tapete richtig entfernen
12 12
Nagel in Tapete schlagen
Nagel in Tapete schlagen
5 2
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
13 2
Kabel am Fernseher verstecken
Kabel am Fernseher verstecken
33 22