Toilette tropft


Hallo zusammen!

Ich habe eine neue Toilette installiert und am Abfluß mit Silikon abgedichtet. Nun tropft es regelmäßig bei dem Silikon heerunter. Ich habe mehrfach mit Silikon abgedichtet, aber es bringt nichts.
Kann mir hier jemand helfen wie ich das Problem behoben bekomme!???

:wallbash:

Gruß Stdrei


Hallo Stdrei :blumen:


"Herzlich Willkommen bei den Vatis und viel Spaß im Forum"

Mit Sicherheit wird hier jemand den richtigen Tipp für Dich haben.

LG kati


Moin, Hallo... :laaangweilig:

So etwas ähnliches war bei uns auch,
- da hatte schon jemand sein Glück mit Silikon und Kitt versucht, aber das war auch alles ein kalter...
Ein Haarriss war die Ursache...defektes Teil unter dem Waschtisch ausgewechselt - und gut war´s :P .

- "normalerweise" müsste es bei Dir am Toilettenabfluss ja schon mit dem O-Ring dicht sein :unsure:


Danke!
Aber dieses Problem ist damit nicht behoben. Denn ich habe eine "normale" Toilette und der Abfluss ist direkt in der Wand. Wenn die Toilette fest angeschraubt ist, muß ich über ein weiteres Rohr dieses verbinden. Da die neue Toilette im Durchmesser kleiner ist wie das Rohr, habe ich versucht dieses durch Silikon und Dichtmasse abzudichten.
Dieses war aber ohne Erfolg, weshalb ich dieses hier angefragt hatte ob einer eine Idee hat.

Ich weiß die Frage ist ziemlich blöd, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich noch machen soll???


Zitat (Stdrei @ 05.11.2008 - 18:26:29)
Ich weiß die Frage ist ziemlich blöd, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich noch machen soll???

Frag doch mal in einem Installationsgeschäft - evtl. gibt es einen Adapter, Gummiring oder ähnliches.

miss den einen durchmesser des rohres , dann den anderen durchmesser.
geh zum baumarkt und frag da nach einem "reduzierstück" oder "übergangsstück" gibts für alle standartrohrmase



Kostenloser Newsletter