waschmaschine: meine wm spinnt!

Hallo Anna,

wie das bei "alten" Herrschaften vorkommen kann, das das Gehirn nicht mehr so mitspielt. Ich denk da ist was an der Steuerung defekt - eine Reparatur dürfte sich da nicht lohnen. Du kannst aber noch einen Versuch starten.

LG

gutdrauf5
Hallo,
meine - schon alte - Waschmaschine (privileg kompakt 92) macht seit heute, was sie will: sie versucht zu schleudern, während das Wasser einläuft - beim echten Schleudergang macht sie neue Geräusche (helles summen...) Ich habe sie jetzt durch immer mal wieder weiterschalten durch ein Programm durch.
Zwei Fragen bitte: kann was passieren, wenn ich morgen noch mal einen Testlauf starte? und: Woran könnte es liegen??
Danke
anna 127
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin, Hallo....

...wie sich´s anhört. ist wohl Dein Programmwahlschalter (auch Nockenschalter gen.) ein wenig ins "schleudern" gekommen. blink.gif
- ist ´ne häufige Fehlerursache - speziell wenn die Dinger "in die Jahre" kommen.
(...aber nur mal so´ne Vermutung - Ferndiagnosen sind immer schlecht)

Wie gutdrauf schon sagte, wäre das eine sehr kostenspielige Rep., wenn mann´s nicht selber macht - und selbst wenn sollte man immer das Alter bedenken, vonwegen Energie- und Wasserverbrauch und so weiter...

- mit viel Glück kann man einen hängenden Kontakt in jenem, durch mehrmaliges, schnelles drehen in Laufrichtung des Rad´es (hört sich brutal an - ist auch so) wieder kurzzeitig lösen. - ist aber ´eh nix auf dauer....aber kaputtmachen kannst´e ja ´eh nicht mehr viel console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ? Verölten Putzlappen in der Waschmaschine? Neue Waschmaschine kaputt Waschmaschine & Trockner oder Waschtrockner kaufen Geschirrspüler und Waschmaschine: gleichzeitig im Betrieb... Waschmaschine in Abstellraum Waschmaschine hüpft mal wieder