waschmaschine: meine wm spinnt!


Hallo,
meine - schon alte - Waschmaschine (privileg kompakt 92) macht seit heute, was sie will: sie versucht zu schleudern, während das Wasser einläuft - beim echten Schleudergang macht sie neue Geräusche (helles summen...) Ich habe sie jetzt durch immer mal wieder weiterschalten durch ein Programm durch.
Zwei Fragen bitte: kann was passieren, wenn ich morgen noch mal einen Testlauf starte? und: Woran könnte es liegen??
Danke
anna 127


Hallo Anna,

wie das bei "alten" Herrschaften vorkommen kann, das das Gehirn nicht mehr so mitspielt. Ich denk da ist was an der Steuerung defekt - eine Reparatur dürfte sich da nicht lohnen. Du kannst aber noch einen Versuch starten.

LG

gutdrauf5


Moin, Hallo....

...wie sich´s anhört. ist wohl Dein Programmwahlschalter (auch Nockenschalter gen.) ein wenig ins "schleudern" gekommen. :blink:
- ist ´ne häufige Fehlerursache - speziell wenn die Dinger "in die Jahre" kommen.
(...aber nur mal so´ne Vermutung - Ferndiagnosen sind immer schlecht)

Wie gutdrauf schon sagte, wäre das eine sehr kostenspielige Rep., wenn mann´s nicht selber macht - und selbst wenn sollte man immer das Alter bedenken, vonwegen Energie- und Wasserverbrauch und so weiter...

- mit viel Glück kann man einen hängenden Kontakt in jenem, durch mehrmaliges, schnelles drehen in Laufrichtung des Rad´es (hört sich brutal an - ist auch so) wieder kurzzeitig lösen. - ist aber ´eh nix auf dauer....aber kaputtmachen kannst´e ja ´eh nicht mehr viel :trösten:



Kostenloser Newsletter