Kaugummi im Teppich

Hi. Hat jemand einen Tipp, wie man einen Kaugummi, der in einen Teppich eingetreten wurde, wieder rausbekommt? Auf die Idee mit der Schere bin ich auch schon gekommen

MfG
Moin Telchar,

versuchs mal mit Eisspray (aus der Apotheke). Fleck einsprühen und dann mit einem Messerrücken das hart gewordene Kaugummi aus dem Teppich "pröckeln". Normalerweise hätte ich dir ja "einfrieren" empfohlen, aber das dürfte bei einem Teppich schwer sein (es sei denn, du hast irgendwo in deiner Wohnung einen kompleten Kühlraum wink.gif ). Evtl. wiederholen, danach mit dem

Probier das Eisspray aber erst an einer unauffälligen Stelle (z.B. unter dem Sofa) aus, um die Farbechtheit des Teppichs zu prüfen.

Alternativ kannst du es auch mit einem Beutel Eiswürfel probieren (ist so ne Idee von mir, hab ich im Gegensatz zu dem Eisspay noch nicht ausprobiert), aber ich weiß nicht, ob das Eis kalt genug ist, damit der Kaugummi hart wird und sich rückstandslos entfernen lässt.

Viele Grüße
Lady Khaos
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif
Früher habe ich schon gelegentlich Kugummi aus Textilien bekommen in dem ich mit einem frisch-weichgekauten Kaugummi vorsichtig auf den alten festen Kaugummi getupft habe. Der frische Kaugummi hat den harten langsam aufgenommen. Ob das mit dem Teppich auch funktioniert weiß ich allerding nicht sicher. Ist aber sicherlich ein Versuch wert, kann ja eh nicht schlimmer werden.


Liebe Grüße von Hexe smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, ich werde euch berichten, wie und ob es funktioniert hat.

MfG Telchar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also das mit dem Eisspray klappt unter Garantie. Obwohl ich mich wirklich immer noch Frage wie bei einer Party mit erwachsenen Menschen ein Kaugummi auf dem Teppich landen kann ... nunja, wie dem auch sei - Eisspray macht Teppich looki looki good again! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Kaugummi an Kettchen Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Aaah Hilfe .. Teppichflecken nach chem. Reaktion! Teppich müffelt Teppich riecht immer wieder
Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
So einfach bekommt man Kaugummi von Polstern weg
So einfach bekommt man Kaugummi von Polstern weg
23 16
Kaugummi in den Haaren mit Erdnussbutter entfernen
Kaugummi in den Haaren mit Erdnussbutter entfernen
23 22