Wasserhahn zur Waschmaschine weg


Ich habe heute eine neue Waschmaschine bekommen.
Dann kam der Schock: Der Wasserhahn (wo man die Wasserzufuhr wohl auf- und abdreht) fehlt.

Da guckt nur eine blöde lange Schraube aus der Wand. :labern:

Hab überhaupt gar keine Ahung ..... sind die einheitlich und wie heißen die überhaupt? Kann ich die einfach bei OBI kaufen???

Ich dreh durch, hab eine nagelneue Maschine hier stehen und es geht nichts..... :wallbash:

Hiiiillllfffeeeee


Mit was hast du vorher gewaschen :blink: :blink:


Das Ding heist Handhahn und hat ein 1/2 Zoll Außengewinde. Bekommst du in jedem Baumarkt. Denk nur daran bevor du die "lange Schraube" aus der Wand drehst das Wasser am Absperrhahn abzuschiebern.und das Gewinde am Handhahn vor dem reindrehen mit Hanf und Fermit zu umwickeln. Sonst hast du einen Tropfhahn.

Bearbeitet von Stoppi814 am 02.01.2009 23:23:59



Kostenloser Newsletter