Waschmaschinen Ablauf

Könntest du evtl ein Bild hier einstellen? Dann würde die Problematik sicher ersichtlicher werden...

Du kannst in jedem Fall vorher schon mal den Schlauch nochaml abnehmen und nachsehen ob die Dichtung/en in denvorgesehenen "Rillen" sitzen.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Dichtungsring-Set ist empfehlenswert, weil der beschriebene leichte Wasseraustritt darauf hindeuten könnte, dass die Verbindung nicht vollständig abgedichtet ist. Mit einem passenden Dichtungsring kannst du sicherstellen, dass der Ablaufschlauch deiner Waschmaschine dicht mit dem Siphon verbunden ist und somit kein Wasser mehr tropft.

141 Stück Dichtungsring Sortiment Gummidichtungen direkt bei Amazon entdecken für 7,99 €! [Anzeige]

So denk ich doch mal... Erneuer den und wenn es immer noch raussifft dann meld dich hier nochmal...

Wenn das die Lösung war wäre eine Info auch schön, da sicher noch einige hier grübeln könnten woran es sonst liegen kann...

Bearbeitet von Schwaller am 14.02.2009 12:15:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe endlich eine Waschmaschine bekommen und diese gestern angeschlossen. Das war eigentlich alles kein Problem, da die nötigen Anschlüsse in meiner "Küche" verhanden waren.
Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass es beim Ablauf ganz leicht tropft. Der Anschluss für den Ablaufschlauch ist bei mir direkt unter der Spüle und führt ins Siphon der Spüle. Ich musste den Schlauch lediglich in den Ablauf stecken und es hat alles gehalten und schien auch dicht.
Kann sein, dass ein Dichtungsring fehlt oder muss ich den Schlauch ganz anders anschließen??
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein foto hab ich leider nicht...
ich habe nachgeschaut und festgestellt, dass es so einen kleine durchmesserverkleinerung gibt. Dort ist ein Dichtungsring, von dem ist allerding nicht mehr viel übrig, also, er ist kaputt.. Dann wird es wohl daran liegen??
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja klar werde ich machen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage