Was ist das ?

Sieht ja witzig aus.
Frag mal bei FM die Bi(e)ne, die kennt sich mit allen Pflanzen super aus, wenn nicht, forstet sie so lange herum, bis sie die Lösung hat.
Viel Erfolg, bin auch gespannt.
Gruß Velten
Sieht eklig aus!

cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image...das sieht nach was aus , was es bisher glaub noch nicht auf der Erde gab .... ....Huuuuaaaah ...Aaaangst ..!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier noch ein weiterer interessanter Link dazu:

http://www.natur-ooe.at/natur_ooe/media/pd...kt_INTERNET.pdf
Gefällt dir dieser Beitrag?
- es steckte in einem Gesteck - und ist eindeutig pflanzlich ! - obgleich es sehr tierisch ausschaut smile.gif

- kennt dieses merkwürdige Teil jemand, es ist recht groß, ca. 15 cm die "Hörner" mitgerechnet :



user posted image
©MiO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pfeifenputzergras ist es leider nicht @ Susi -- es ist sehr hart, die "Hörner" konnten wirklich aus Horn sein vom Anfühlen her - und es scheint ein Same zu sein .... denn es reagiert auf der Fensterbank (Heizung darunter) indem es sich von der Haken/Hörnerseite her öffnet.

- hier noch etwas deutlicher Bilder :

user posted image
©MiO

user posted image
©MiO
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Susi - jetzt habe ich doch (fast) vergessen dir ein flowers_2.gif zurückzuschicken !

-- Pfeifenputzergras -- habe mal nachgeschaut, weil ich es nicht kannte und es ja hätte sein können, das dieses unbekannte Teil - ich nenne es Alien smile.gif Pfeifenputzergras ist.

user posted image
Foto von www.live.fokus.de

Bearbeitet von MiO am 14.03.2009 21:46:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eklig ? - für mich sieht es eher faszinierend aus, und welch ein Staunen, als das Rätsel gelöst war, denn es handelt sich um eine Pflanze die gerade mal 20-40 cm hoch wird, aus Südamerika stammt und so gar nicht unheimlich ist :


Es ist die Samenkapsel der Einhornpflanze = Proboscidea lousianica :017:

http://blog.tomatenundanderes.at/index. ... 05/28.html


http://shop.agrarium.at/assets/s2dmain. ... lanze.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
... natürlich habe ich mir einige Samen herausgeholt und gesät, 2 gingen nach einiger Zeit (schätze so 5 Wochen ! ) auch an - und dies ist der jetzige Stand :

user posted image
© MiO

- die Pflanze ist klebrig und eine wahrer Insektenfängerin smile.gif
- die jungen Früchte könnte man wie Gurken einlegen - aber ich werde die Samenkapselbildung vorziehen um im nächsten Jahr mehr Pflanzen ansetzen zu können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
- das macht richtig Spass smile.gif

- hier die junge Einhorn-Frucht :

user posted image
©MiO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MiO, 13.03.2009)


- kennt dieses merkwürdige Teil jemand, es ist recht groß, ca. 15 cm die "Hörner" mitgerechnet :




Das ist das Pfeifenputzer-Gras... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage