Musik mit Festplattenrekorder - Verstärker? als CD/MP3-Player verwenden

Häh?????

Auf was Du beim Verstärker achten sollst? Auf nen Cinch-Eingang vielleicht???? Und den Anschluss für Deine Boxen auch?

Oder kapier ich die Frage nicht?

/hundi
Hallo, liebe Experten,

vor einigen Wochen habe ich mir einen DVD/Festplattenrekorder gekauft. Da ich von meiner alten Kompaktanlage noch Boxen habe, würde ich diesen gerne auch als CD/MP3-Player für mein Wohnzimmer verwenden.
Jetzt brauche ich wohl einen Verstärker, der Rekorder hat Cinch Ausgänge. Auf was muss ich denn hier achten? Mir reicht ein sehr minimalistisches Modell, ich will kein Heimkino, sondern einfach nur über den Rekorder meine MP3s und CDs auf den Boxen im Wohnzimmer hören.
Welche Eingänge beim Verstärker müsste ich hier nutzen?

Habt Ihr Tips auf was ich hier beim Einkauf achten muss? Wie gesagt, es sollte möglichst preisgünstig sein, eine minimalistische Ausführung reicht mir.

Vielen Dank!
Gefällt dir dieser Beitrag?
- vielleicht hilft dir dies hier weiter, jedenfalls sicher besser als wenn ich Wunder an technischem Unverstand den Versuch unternehmen würde meine Versuche (mal gelungen, mal nicht wink.gif ) schreiben würde.

http://dvd-tipps-tricks.de/tonanschluss.php

Bearbeitet von MiO am 19.03.2009 15:05:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Hörbuch auf MP3-Player speichern: MP3-Player macht nicht was ich will mp3-Player: iPod, Trekstor, maxfield ?? Philips audio player: krieg die Musik nicht drauf... DVD brennen für DVD-Player Warum gehen gekaufte DVDs mit Fettflecken kaputt? Spielkons.-kein DVD-Empfang ! Wegen Spielkonsole kein DVD mehr gucken Flash Player: was weiß er über dich? Mp3-Player spielt nicht alles, was drauf ist.
Passende Tipps
MP3-Player - Hörbücher funktionieren nicht
13 9
Übersichtliche Steckerleiste - Stecker beschriften
Übersichtliche Steckerleiste - Stecker beschriften
43 54
Musik-CDs untereinander austauschen
Musik-CDs untereinander austauschen
12 9