Steingut kleben

Moin !

Leider ist mir ein alter Steingut-
Hm, ich möchte das Teil (ich glaube da hat man früher Gurken eingelegt, ist so ein braunes Teil mit Henkeln, habt Ihr bestimmt schon gesehen) halt wieder reparieren sprich kleben.
Habt Ihr da einen Tipp, z.B. welchen Kleber usw....


Dankeeeeeeeeee

Gruß aus Hannover

Taline.
es gibt da die verschiedensten kleber! 2-komponenten kleber scheint mir die beste wahl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo taline!
2-Komponentkleber sicher die "todsichere" Methode... könnte jedoch hässliche Ränder hinterlassen (oder eben ständig mit Aceton die behandelten Flächen reinigen, noch während des Trockenvorganges). Alternativ gibt es zahlreiches Zubehör für solche Sachen, wie z.B. Glaskleber. Habe persönlich auch gute Erfahrungen mit Ponal (Holzleim) gemacht, aber war nur ein kleiner Wandteller... bei der Grösse Deines Gefässes könnte es u.U. nicht funzen. Sekundenkleber definitiv sinnlos, da Keramik i.d.R. derart porös ist, dass der Kleber wie von einem Schwamm aufgesaugt wird.
Bist dann ständig am nachtröpfeln... das einzige was Dir dann verklebt, werden Deine Handflächen sein.

Liebe Grüsslein, Helge flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schreib doch dem "Master of Stone" eine PM, der kennt sich mit Stein wirklich aus... vllt. hat er auch bezüglich dem Kleber einen Tipp!

Bearbeitet von Schwaller am 14.06.2009 14:07:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Taline smile.gif


- es gibt "Porzellankleber" - soweit ich weiß, wird der auch gerne im Modellbau verwandt - 2 Komponenten-Kleber nennt sich das - bei Porzellan würde ich die durchsichtige Variante nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo taline flowers_2.gif

Womit es auch funzen könnte, wäre mit "Bombenkleber" Damit habe ich schon zerbrochenes Porzellan geklebt und es hat gehalten.

Den wird es auch in transparenter Farbe geben. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

Hallo :-)

Es gibt einen guten Kleber von Pattex, der ist super geeignet. Das ist spezieller Porzellankleber. Ein Powerkleber. Wichtig ist, dass du die Klebestelle vorbereitest und da kein Schmutz dran klebt. Hier ist mal ein Link zu einer Seite, da wird dir gezeigt, wie und womit man klebt.

http://www.klebstoff.de/kleben-kleistern/k...-mit-klebstoff/

Gruss FlatEric

Gefällt dir dieser Beitrag?
Bombenkleber ????????? ph34r.gif

Hilfee, was ist das denn. Hab' ich noch nie gehört. ohmy.gif
Oder ist das ein Aprilscherz ?

Grüßle
Taline
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Suche gute Pfanne für Bratkartoffeln usw. ~40€: kaufberatung, pfanne, bratkartoffeln Pflasterschablone bei Psoriasis Duftöllampe (Steingut) all in one geschirrspültabs Grundreinigung und Dauerreinigung schwarze Fliese Stockflecken entfernen: Stockflecken im Rumtopf aus Steingut Brottopf aus Steingut mehrere Brotsorten gleichzeitig Klarlack lebensmittelecht, wasser-, hitzebeständig